Skip to content

CampMontag - monatliches Barcamp-inspiriertes Treffen

Flensburg

CampMontag Flensburg

Auf dem Barcamp Flensburg gab es an beiden Tagen auch eine Session wie man die Menschen in Flensburg besser in Kontakt bringen kann. Es gibt eine Menge “Klüngelkreise”, wie ich sie mal etwas böse nennen will, in denen sich auch jetzt schon verschiedene Gruppen treffen. Aber das sind etablierte Zirkel, man gehört dazu oder eben nicht.

Das Barcamp Flensburg hat sehr von Kontakten profitiert die eher zufällig zustande gekommen sind. Das wird zwar oft der Fall sein, aber es wurde klar, daß es hier kein allgemeines Treffen gibt über das Menschen quer durch alle Ebenen und Interessen in Kontakt kommen. Geschäftsführer reden miteinander, im Club100 treffen sich Förderer der SG, es gibt einen Entwicklerstammtisch und unsere Treffen der Linux User Group, aber nichts wo man übergreifend miteinander redet, einfach nur in Kontakt kommt.

Das soll der CampMontag nun ändern, ähnlich wie bei einem Barcamp wird der Rahmen organisiert und was darin passiert hängt von den Anwesenden ab. Sessions kan man vorschlagen, es geht aber primär einfach darum ins Gespräch zu kommen.
Der erste CampMontag Flensburg findet am 02. Mai ab 18:00 im Technologiezentrum statt, Grill und Grillwürstchen sind vorhanden wink.
Gestern Abend war ich Nummer 7 auf der Liste, momentan wird sie ständig voller. Ich habe mich bewusst ohne Firma eingetragen, denn zum einen bin ich nicht für die Firma da und zum anderen wollte ich auch ein Beispiel dafür geben, daß jeder kommen kann der Lust hat Leute kennen zu lernen.
Wenn du in Flensburg oder Umgebung bist komm doch vorbei!

Trackbacks

Der Standardleitweg am : Heute ist CampMontag

Vorschau anzeigen
Zur Erinnerung: Heute Abend ist der erste CampMontag! Die Wettervorhersage ist sehr gut, ich gehe also davon aus, daß gegrillt wird. Und es haben sich schon fast 50 Leute in die Liste eingetragen, das verspricht ein guter Abend zu werden

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen