Skip to content

gelesen: Perry Rhodan 2846: Karawane nach Andromeda

Perry Rhodan 2846 - Karawane nach Andromeda
Perry Rhodan und der Verschwiegene Bote – gibt es Rettung für die RAS TSCHUBAI?

Nach dem Desaster am Ende voriger Woche erreichen Perry Rhodan, Gucky und Co, mit den Tamuu die Welt auf denen ihr Veschwiegener Bote genanntes Wesen ist. Perry vermutet in ihm einen Boten der Superintelligenz ES und damit seine momentan einzige Hoffnung die RAS TSCHUBAI von den Indoktrinatoren der Tiuphoren zu befreien.
Der Weg zu der Höhle in der der Verschwiegene Bote gefunden wurde ist gefährlich und unwissentlich haben sie eine weitere Gefahr mitgebracht…

Es fängt “normal” an für einen Perry Rhodan Roman aber zum Ende hin kommt es zu einem mächtigen Höhepunkt, der sich weniger in starker Action sondern in vielen Informationen äussert. Etwas das im aktuellen Zyklus schon in einer anderen Zeit vorkam lässt sich erahnen und wird bestätigt, ebenso wie eine andere Vermutung, die auch noch im Detail aufgeklärt wird — aber nicht restlos. Ausserdem gibt es noch weitere Details zu geschichtlichen Ereignissen des Gesamtwerks der Perry Rhodan Serie, deren Implikationen im restlichen Zyklus sicher noch einmal aufgegrifen werden und für die seit mittlerweile 54 Jahren fortgeführte Handlung ein Puzzlestück darstellt, das Verbindungen schafft.

Mönsch was bin ich hier orakelig, aber auch nur irgendetwas vom Ende des Romans detailierter zu verraten wäre gemein wink


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen