Skip to content

gelesen: Arkon 3: Die Kristallzwillinge

Arkon 3: Die Kristallzwillinge von Ben Calvin Hary
Perry Rhodan Arkon 3 - Die Kristallzwillinge

Weiter geht es in der abgeschlossenen Serie Perry Rhodan Arkon:

Brüder werden zu Feinden – Perry Rhodan wagt einen riskanten Plan

In Teil 3 der 12-teiligen Miniserie sind Perry Rhodan und Gucky mit Sahira weiterhin in Perrys Privatraumschiff auf der Flucht bzw. verstecken sich für Reparaturen. Sie empfangen einen Notruf und finden darüber einen Arkoniden der offenbar ebenfalls auf der Flucht ist. Das Raumschiff vor dem er flieht ist die ATLANTIS und diese wird auf sie aufmerksam und nimmt nun auch Perry und Co. aufs Korn.
Parallel werden die Ereignisse an Bord der ATLANTIS geschildert, Kommandant ist der Zwillingsbruder des Flüchtlings. Auch er benimmt sich anders seit dem Impuls im ersten Teil

Die Handlung schliesst natürlich an den zweiten Teil an, wirkt aber eher für sich abgeschlossen. Das täuscht allerdings und wir spätestens am Ende klar. Einzelne Personen werden vielleicht nicht wieder auftauchen aber die Geschichte im “großen Kontext” öffnet sich hier sehr weit.

Trackbacks

Der Standardleitweg am : gelesen: Arkon 4: Palast der Gedanken (Michael Marcus Thurner)

Vorschau anzeigen
Arkon 4: Palast der Gedanken von Michael Marcus ThurnerAtlan im Duell – und im Kampf gegen das VergessenIn der vorigen Folge der abgeschlossenen 12 teiligen Serie Perry Rhodan Arkon waren Perry Rhodan und Gucky auf Atlan gestossen. Scheinbar war er

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen