Skip to content

gesehen: Star Wars VII - Das erwachen der Macht

Wir haben es getan, trotz des Medienhypes von Disney der schon unerträgliche Ausmaße angenommen hat, waren wir vorhin in Star Wars VII – Das erwachen der Macht:

Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen, alle Befürchtungen Disney würde die Serie ruinieren waren zum Glück unnötig, im Gegenteil. Nachdem man nach Episode I-II (vor allem I) zu dem Schluß kommen musste, dass George Lucas sein eigenes Werk bzw. dessen Geheimnis nicht verstanden hat, haben Disney und JJ Abrams mit Episode VII praktisch alles richtig gemacht.
Von der ersten Szene an atmet dieser Film den Geist der Originalfilme, es ist eine perfekte Fortsetzung der Stimmung und Art der Filme. Überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Schrott den Lucas mit Episode I lieferte.
Der ganze Film erinnert von der Handlung her an Episode IV, vieles wird von dem Urfilm aufgenommen. Aber auch die anderen beiden “Originalfilme” werden oft zititert. Dabei ist Episode VII nie eine Kopie oder ein Remake, die Geschichte wird fortgesetzt, Stil und Stimmung passen perfekt und wer die Originalfilme von vor 20 Jahren kennt erkennt unzählige Bilder und ganze Szenen die an die ursprünglichen Filme erinnern. Aber er ist nicht nur etwas für Fans der Originalfilme, meine Freundin hat keinen der alten Filme gesehen, ist nicht einmal ein Fantasy oder Science-Fiction Fan und war begeistert.

Viel mehr will ich gar nicht schreiben, ich bin begeistert von Episode VII und verweise lieber an die Kritik ohne Spoiler von Sascha Pallenberg bei mobilegeeks.
Hier nur noch die drei Trailer zu Das erwachen der Macht, alle drei Hintereinander:

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen