Skip to content

eBook Wochenangebote Weihnachtsspecial (2)

Wie letzte Woche läuft der Kindle Deal der Woche wieder unter dem Motto “Weihnachtsspecial” und wie letzte Woche sind es bei Amazon 60 reduzierte Bücher, davon die allermeisten durch die Buchpreispindung überall reduzierte Verlagsbücher von denen ebook.de bei seinen Preishits nur 8 aufführt. Natürlich sind auch bei ebook.de alle Bücher reduziert, man führt einfach nur 8 auf. Was dazu führt, dass man auch mit einem Tolino besser bei Amazon nach Angeboten guckt eek.
Den Sinn dahinter verstehe ich nicht, glauben die Verantwortlichen wirklich es ist schlauer nicht mit allen Angeboten zu werben und dafür die eigene Kundschaft an den ungeliebten Konkurrenten zu gewöhnen? In meinen Augen ist das einfach nur dumm.

Bei 60 Büchern ist sicher für jeden etwas dabei, meine Freundin hat direkt Honigtot von Hanni Münzer für sich entdeckt, ein Beispiel für ein Buch das ebook.de nicht bei den Schnäppchen der Woche aufführt aber natürlich auch reduziert hat. Sie ist übrigens ein Paradebeispiel für das was ich oben geschrieben habe, obwohl sie einen Tolino Vision hat guckt sie wenn nicht direkt am Gerät bei Amazon nach Büchern, weil es dort am einfachsten ist.
Ich selbst habe mir erstmal Mordshunger von Frank Schätzing gekauft, seine Zukunftsthriller Der Schwarm und Limit liebe ich trotz seine ausschweifenden Art und bin auf seinen Krimi gespannt. Die Renzensionen bei Amazon sind praktisch durchweg gut (die schlechteren beziehen sich meist auf das Hörbuch). Auch dieses Buch ist bei ebook.de nicht unter den Schnäppchen der Woche aufgeführt aber natürlich auch reduziert. Ganz ehrlich: wenn es nicht mit z.B. der Onleihe einen wirklich harten Grund für ein ePub Gerät gibt drückt man so doch jeden Kunden zu Amazon. Es ist mir unverständlich.

Mal unabhängig davon bei welchen Anbietern die Bücher auch als Schnäppchen gelistet sind: Kannst du Bücher aus dem Angebot empfehlen?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen