Skip to content

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 282

Android

Moin Moin zu Folge 282 der Wochenendliche Android App Vorstellung!

An diesem Wochenende muss ich mich etwas kurz fassen, aber drei Programme habe ich dennoch die ich Dir Vorstellen will:

  • AppBrain LinkGoogle Play LinkCinime DE — Zusatzinformationen und Quiz im Kino
  • AppBrain LinkGoogle Play Link94% — Ratespiel
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkNeuroshima Hex — Umsetzung des Hexagon-Strategie Brettspiels
Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play.

AppBrain LinkGoogle Play LinkCinime DE
Für die App Cinime wird seit einiger Zeit im Kino Werbung gemacht, es ist eine Quiz- und Bonusapp die man dann schon braucht, also stelle ich sie mal vor damit Du gewappnet bist für deinen nächsten Kinobesuch winkCinime Die App verspricht verschiedene Boni (abhängig vom Kino oder Film) die man mit der App freischalten kann. Grundsätzlich kannn man Filmplakate scannen um weitere Informationen oder Trailer zu sehen. Während der Vorstellung gibt es zudem die Möglichkeit an einem Quiz teilzunehmen und Goodies freizuschalten. Dazu hört das Handy ob gerade der entsprechende Cinime Trailer läuft und man kann am Quiz teilnehmen. Zumindest soll es so sein, praktisch hat das Handy bei mir aber gar nichts gehört. Vielleicht liegt das daran, dass ich in letzter Zeit nur in der Sneak war und wir auch diesen Trailer früher sehen als er eigentlich läuft oder daran, dass der Empfang im Kinosaal eher mässig ist. Von daher kann ich noch nichts über den Erfolgsfall berichten, aber vielleicht hast Du ja mehr Glück. Ich werde es auf jeden Fall weiter probieren um die App mal komplett zu sehen. Aber nicht vergessen: Zum Film das Telefon stumm schalten oder abschalten!
Testgerät: Sony Xperia Z1 Compact
AppBrain LinkGoogle Play Link94%
94% ist ein Ratespiel bei dem es nicht gegeneinander geht sondern nur um das persönliche Wissen bzw. Einschätzung zum Wissen der Massen.94% Es geht darum zu einer bestimmten Frage die Antworten zu erraten die insgesamt 94% der Leute gegeben haben. Das klingt einfacher als es ist, die Antworten die die meisten gegeben haben findet man sofort bis schnell, aber auch wenn man mit ein oder zwei Antworten herausgefunden hat was 65% der Leute geantwortet haben fehlen noch 29%. Und die verteilen sich dann auf 4 oder mehr weitere Antworten. Und die finde mal eek Es gibt kein Zeitlimit oder Begrenzung der möglichen Antworten, man kann einfach durchprobieren. Aber der persönliche Ehrgeiz ist dagegen und so grübelt man praktisch doch länger an den Antworten. Kommt man nicht mehr weiter kann man sich hilfe holen, die kosten Punkte von denen man aber erstmal reichlich hat und auch für abgeschlossene Runden neue dazu bekommt. Erstmal gibt es dabei nur einen Anfangsbuchstaben, genauere Hilfe kostet dann natürlich mehr Punkte. Ein Ratespiel bei dem es nichts zu gewinnen, niemanden zu schlagen gibt das aber dennoch fesselt.
Testgerät: Sony Xperia Z1 Compact
AppBrain LinkGoogle Play LinkNeuroshima Hex
Neuroshima Hex ist die Umsetzung des gleichnamigen Brettspiels. Es ist hierzulande wenig bekannt aber nachdem ich einiges darüber gelesen habe und auch diese Androidversion gespielt habe steht es auf meiner Wunschliste ganz oben.Neuroshima Hex In der fiktiven postapokalyptischen Stadt Neuroshima kämpfen verschiedene Gruppen um die Vorherschafft. Es ist ein Hexfeld Strategispiel das mit Karten gespielt wird. Die Androidversion ist eine direkte Umsetzung und ist wirklich sehr gut gemacht. Nachdem was ich vom Brettspiel bisher gesehen habe ist die Umsetzung wirklich sehr direkt und funktioniert auch auf dem Tablet (oder Smartphone) wunderbar. Als ich gesehen habe, dass das Spiel für 0,88€ im Angebot ist habe ich direkt zugeschlagen. Weniger begeistert und spontan hätte ich wohl noch die Zeit gehabt festzustellen, dass ich das Spiel schon vor einiger Zeit zusammen mit einem Humble Bundle gekauft hatte eek. Aber egal, um die 0,88€ ist es mir bei dem Spiel nicht schade, ganz im Gegenteil.
Als Tutorial gibt es im Spiel keine Lernmissionen o.ä. sondern ein Youtube Video. Ich binde es hier auch ein, damit kannst Du dir selbst ein besseres Bild von dem Spiel machen:
Testgerät: Lenovo Yoga 8

Die heute vorgestellten Anwendungen sind zusmmen mit allen bisher vorgestellten Anwendungen in meine WAAV Liste bei AppBrain eingepflegt und können mit Hilfe des Programm Android Market Sync mit einem Klick installiert werden.
Alle Folgen der Wochenendlichen Android App Vorstellung gibt es hier als Übersicht.

Testgeräte: Sony Xperia Z1 Compact mit Android 4.4.4 “KitKat”
Lenovo Yoga 8 mit Android 4.4.2 “KitKat”


Vor 100 Folgen vorgestellt: Folge 182 vom 05.05.2013:
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkSystem Monitor — Der Name ist Programm smile
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkMy Device Storage Analyzer — Visualisiert den Speicherplatz
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkDay by Day — Aufgabenverwaltung über Termine
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkThey Need To Be Fed 2 — Puzzle-Platformer
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkFieldrunners 2 — Fortsetzung des Tower Defense Erfolgsspiels
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkGrand Theft Auto: ViceCity — Der Open World Klassiker in der 10 Jahre Jubiläumsversion, gerade reduziert

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen