Skip to content

Blitzmerker

Flensburg

Was ist älter als die Zeitung von gestern? Richtig, die “Flensburger Energie Zeitung” von heute.
Denn die FEZ hat etwas ganz neues entdeckt: Den NiMH Akku:

“Es gibt eine komplett neue Generation von Akkus bzw. Batterien: Der Nickel-Metallhydrid-Akku”

Wow! NiMH-Akkus! Ich weiss jetzt nicht genau seit wie vielen Jahren ich die Dinger verwende, das ist zu lange her – irgendwann im letzten Jahrtausend war das. Neu sind die Dinger jedenfalls nicht. Die ersten NiMH-Akkus kamen 1989 von Matsushita (Panasonic), das ist nun schon ein paar Tage her.
Eines sieht die FEZ allerdings halbwegs Richtig:
“NiMH-Akkus werden die bisherigen Typen mittelfristig vollständig verdrängen”

Falscher Tempus aber sachlich Richtig: NiMH haben zumindest ihre direkten Vorgänger NiCd verdrängt. Andere Typen wie z.B. die guten alten Bleiakkus allerdings nicht, es hängt halt auch etwas vom Einsatzzweck ab (und da gibt es durchaus welche, bei denen NiCd-Akkus geeigneter sind als NiMH-Typen).

Mal sehen wie lange es dauert bis uns so abgefahrene Dinge wie Lithium-Ionen- oder gar Lithium-Polymer-Akkus vorgestellt werden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Merlin am :

Merlin

Manchmal kannst du richtig fies sein laugh

rowi am :

rowi

Dieser Artikel unterstützt den Ironie-Detektor (Hinweisicon ergänzt)

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen