Skip to content

gelesen: Perry Rhodan 2758: Der Tamaron

Perry Rhodan 2758 - Der Tamaron
Er will die Macht in seinem Sonnensystem – und sieht sich als neuer Meister der Insel

Gastautoren im Doppelpack: Nachdem Tanja Kinkel letzte Woche in Das Sorgenkind die Vergangenheit vom Herrscher der Tefroder, Vetris-Molaud beschrieb schildert Gastautor Gisbert Haefs seine Machtergreifung.
Aus dem Untergrund bereitet er seine Machtergreifung und die Vertreibung der faktisch regierenden Jüülzisch, abfällig “Blues” genannt vor. Dabei ist er nicht gerade zimperlich.

Auch Gisbert Haefs schreibt wie Tanja Kinkel neben seiner Übersetzertätigkeit historische Romane und für diese Betrachtung von Vetris-Molaud ist das ideal. Wie auch der Band letzte Woche ist er geschrieben wie ein (fiktiver) historischer Roman. Die geschilderten Ereignisse sind uns natürlich neu aber er knüpft geschickt an die Dinge an die wir schon kennen oder bereitet sie vor. So sind viele Namen oder Orte bekannt, man erfährt quasi nebenbei auch deren Ursprung was auch neue Optionen für die “gegenwärtige” Handlung eröffnet.

Trackbacks

Der Standardleitweg am : gelesen: Perry Rhodan 2759: Die Messingspiele

Vorschau anzeigen
Perry Rhodan 2759: Die Messingspiele von Christian MontillonWillkommen auf Phanwaner – der Tamaron und die PosbisNachdem die beiden Gastautoren Tanja Kinkel und Gisbert Haefs in den beiden vorigen Romanen Das Sorgenkind und Der Tamaron die Vergange

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen