Skip to content

gelesen: Der Sterne Tennisbälle

Der Sterne Tennisbälle von Stephen Fry
Stephen Fry - Der Sterne Tennisbälle

Als es neulich zu Ostern im Weekly Sale u.a. ein Buch von Stephen Fry zum halben Preis gab musste ich zuschlagen:

Ned hat alles, wovon andere Jungs mit 18 nur träumen: gute Noten, eine sportliche Figur, den richtigen Akzent, eine schöne Freundin. Doch ein missgünstiges Trio spielt ihm einen üblen Streich. Als Ned spurlos verschwindet, erfahren seine Widersacher, dass sie nicht ihres Glückes Schmiede, sondern nur »der Sterne Tennisbälle« sind.

Stephen Fry war mir bekannt, dies ist aber das erste Buch das ich von ihm gelesen habe.
Es ist nicht ganz einfach einzuordnen bzw. variiert etwas vom Stil her. Der Anfang liest sich eher wie ein Jugenbuch, nur jugendliche Protagonisten und ihre Probleme, das geht Richtung coming of age Roman. Nicht wirklich das was ich heutzutage lese, aber es ändert sich spätestens zum zweiten Teil hin. Dies ist der Hauptteil und er beginnt recht brutal und ist nachher ein Psychospiel. Mit dem Ende dieses Abschnitts hatte ich dann einige Bauchschmerzen, die Hauptfigur hat für meinen Geschmack später eine zu genaue Erinnerung und es folgen später ein paar Reaktionen die gefühlt von der Zeit in der es spielt (Ende der 1990’er) so nicht passen. Mag aber sein, dass das nur meine Warhnehmung aus der Zeit ist, Stepehen Fry ist Brite, dort mag es gepasst haben. Teil drei und vier habe ich dann wieder verschlungen.

Trackbacks

Der Standardleitweg am : gelesen: After: First Light

Vorschau anzeigen
After: First Light von Scott NicholsonSchlag auf Schlag, nach Der Sterne Tennisbälle hab ich gleich das nächste “Buch” durchgelesen, der Auftakt zur After Serie hat mit ~73 Seiten aber auch nur Heftstärke:The beginning of the end…When N

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen