Skip to content

Progressive Parkgebühren in der Galerie

Flensburg

Gerade komme ich vom Essen mit ‘ner Freundin die den weiten Weg aus Dithmarschen gemacht hat um in Flensburg einzukaufen. Geparkt hatte sie in der Galerie und dann dort und in anderen Läden in der Innenstadt eingekauft. Eigentlich nichts besonderes, von der Entfernung mal abgesehen, und eigentlich für beide Seiten positiv.
Bis es ans Bezahlen im Parkhaus ging. Denn die Galerie hat da eine kleine Besonderheit, das Parkhaus wird teurer je länger man dort parkt. Nein, das hast du jetzt falsch verstanden. Natürlich kostet jede angefangene Stunde parken und macht das ganze teurer. In der Galerie erhöht sich aber der Stundenpreis von 1€ auf 2€ nach 3 Stunden.

Wirklich eine tolle Botschaft: Komm her aber bleib bloss nicht zu lange bei uns. Oder anders forumuliert: Gib uns dein Geld aber beeil dich dabei.

Die Galerie hat also nicht nur viel zu wenig Parkplätze und ist daher auf das Parkhaus der Konkurrenz angewiesen, sie bemühen sich auch noch der Kundschaft diesen knappen Parkraum zu vermiesen.
Ergo: Besser woanders parken und dann bitte auch woanders einkaufen. Und wenn es einen dann doch noch in die Galerie verschlägt diesen Umstand bitte dem Centermanagement mitteilen, zumindest momentan ist die Bude voll mit Werbemädels der Galerie.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen