Skip to content

gelesen: Perry Rhodan 2743: Der Schwarze Palast

Perry Rhodan 2743 - Der Schwarze Palast
Der Atope Matan Addaru Dannoer erreicht Luna — um zu sterben und um zu leben

Nachdem der Richter des Atopischen Tribunals Matan Addaru Dannoer die Randwelt Yo nach dem Psionischen Duell letzte Woche schwer angeschlagen verlassen hat stösst er bzw. sein Raumschiff zufällig auf die Spur von Luna, dem verschollenen Mond der Erde. Um sich zu erhohlen und sein Schiff zu reparieren macht er sich auf zum Mond.
Hier trifft er auf den Widerstand dessen Kooperation mit den Onryonen die geschildert wurde, als Luna in Band 2728 Die Gravo-Architekten das letzte Mal im Fokus der Serie stand, mittlerweile beendet ist. Sie versuchen über den Schwarzen Palast ein Funksignal in die Milchstrasse zu senden als der Richter eintrifft.

Wie die letzten Bände um den Mond, 2727 und 2728, wurden von Michelle Stern geschrieben, mit einer Unterbrechung von gut 3 Monaten sind es also drei Bände hintereinander. Es ist aber kein Dreiteiler auch wenn die aktuelle Handlung natürlich an die vorherige anschliesst.
Auch hier legt Michelle Stern viel Gewicht auf die Charaktere, insbesondere auf Pazuzu. Die selbstständige Maschine aus winzigen Nanoagenten macht eine Wandlung durch die viel Potenzial hat aber auch gefährlich wird. Auch über den Richter erfahren wir einiges. Noch längst nicht alles aber ein grösseres Stück des Puzzles findet seinen Platz.

Mir hat auch dieser Band von Michelle Stern gefallen; am Ende befindet sich wie letzte Woche die Leseprobe vom Silberband 125 Fels der Einsamkeit. Warum auch immer eek

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen