Skip to content

Linux und Windows plötzlich kompatibel?

Linux

Ein Bericht der NZZ lässt aufhorchen: Microsoft und Novell wollen kooperieren um Windows- und Linuxsoftware auf dem jeweils anderen System lauffähig zu machen.
Auch wenn es da schon etwas gibt ist das sicherlich zu begrüssen.
Aber was steckt dahinter? Microsoft wird sicherlich nicht anfangen und dafür sorgen dass die Software, die Windows einen Vorteil verschafft plötzlich auch auf Konkurrenzsystemen läuft. Ich vermute eher etwas in Richtung .net/Mono um hier die eigene Technik zu fördern und so die Position gegenüber Java zu stärken oder/und auch noch allgemein Bedenken zu zerstreuen Microsoft würde seine Marktstellung unfair ausnutzen.
Ich bin gesapannt auf die Details.

Update: Die Kooperation betrifft wohl dokumentformate, Virtualisierungstechniken und Servermanagement

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sam am :

Sam

Ja, nachdem der alte Chef von Novell tot ist können die nun miteinander reden.

Eine Microsoft-Beobachterin zu dem MS-Novell-Deal:

http://blogs.zdnet.com/microsoft/?p=79
http://blogs.zdnet.com/microsoft/?p=80
http://blogs.zdnet.com/microsoft/?p=81

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen