Skip to content

Restplätze für das Barcamp Kiel

Gestern wurden die Tickets für das Barcamp Kiel 2014 in einer Woche (16./17.8.) verschickt, darin enthalten auch wieder ein Link um sich abzumelden wenn man keine Zeit hat.

Einige haben das offenbar genutzt und so gibt es jetzt einige Restplätze (Samstag mehr als für Freitag).
Also hin zu Anmeldung! laugh

Barcamp Kiel 2013

Bei einem Barcamp bestimmen die Teilnehmer die Themen und das Programm. Gemacht wird was die Teilnehmer vorschlagen — notfalls in einer Art Selbsthilfegruppe mit allen Interessierten.
Auf der Seite Was ist ein Barcamp? heisst es deshalb u.a. auch

Da es während des Camps keine feste Programmplanung gibt, kann jeder Teilnehmer in einer Einführungsrunde kurz vorstellen, wie er eine Session füllen möchte. Das kann z.B. in der klassischen Form eines Vortrags passieren – interessant ist aber auch, ein Thema zur Diskussion zu stellen. Danach tragen sich die Teilnehmer der Sessions in den Raum- und Zeitplan ein. Das BarCamp hat sich bereits als sehr intensive Form des Austauschs, des Lernens und der Wissensweitergabe erwiesen.
Das ist sehr informativ, lehrreich und macht Spass und man lernt auch viele Leute kennen. Nachdem ich letztes Jahr ein paar Sessions vorgeschlagen und gehalten habe, hab ich für dieses Jahr für meine Sessionideen heute Vorführgeräte zum anfassen bekommen. Was zum anfassen und spielen ist doch besser als nur Theorie wink

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen