Skip to content

Eröffnungszeit

Flensburg

Am 2. November eröffnet ja nun schlussendlich die Flensburg Galerie. Mehrfach verschoben worden, und wenn man hinsieht mag man kaum glauben dass das nur noch etwas mehr als ‘ne Woche hin ist, die sind ja immer noch am bauen und haben gestern erst mühevoll die Brücke zum Parkhaus der Holmpassage installiert. In dem Ding werden aber schon seit einiger Zeit die 20.000m² Verkaufsfläche bestückt und am Donnerstag in einer Woche soll es nun halt los gehen.
Donnerstag kommt mir ja schon komisch vor, ich hätte da eher auf ‘nen Freitag oder Samstag getippt, aber was weiss ich denn davon, so oft hab noch keine Einkaufspassage eröffnet. Definitiv unpassend kommt mir aber die Uhrzeit der Eröffnung vor: 6:00! Morgens, wohlgemerkt.

Ich finde es allerdings gut, dass in der Innenstadt endlich mal etwas länger geöffnet hat. Die Damen und Herren der IG Innenstadt kapieren ohne Gewalt ja nicht, dass ich nach der Arbeit nicht in die Innenstadt fahre weil ich a) Parkgebühren zahlen muss und (wichtiger) b) bis 18:00 (offiziell 18:30 aber da hält sich ja nur die Hälfte dran) durch die Innenstadt hetzen muss um die Einkäufe zu erledigen. Solange die Kaufleute lieber jammern als sich der Realität zu stellen wird das meinerseits auch so bleiben. Fördepark und Citti-Park existieren nun mal mit kostenlosen Parkplätzen und Öffnungszeiten die einem auch einen Einkauf nach Feierabend ermöglichen. Und die werden mit rumjammern weder verschwinden, noch werden die Kunden zurück in die Innenstadt kommen wenn dort nichts geöffnet ist. Immerhin will die Holmpassage ja ab 1. November auch bis 20:00 öffnen, vielleicht wachen die anderen ja auch noch auf, allen vorran der Staubtempel Karstadt.

Trackbacks

Der Standardleitweg am : Nur noch 57 Stunden

Vorschau anzeigen
In 57 Stunden soll die Flensburg-Galerie eröffnen. Wenn man sich das so ansieht wirkt das nicht so als wenn die Jungs in den nächsten beiden Tagen wirklich fertig werden. Aber: lassen wir uns überraschen.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen