Skip to content

Webseitenstatistik Piwik 1.11 veröffentlicht

Gestern wurde von der freien Webseitenstatistik Piwik die Version 1.11 veröffentlicht.
Die Neuerungen sind neben einer neu gestalteten Admin-Oberfläche vor allem Karten über die Herkunft der Besucher. Die Karten gibt es für sowohl für beliebige Zeiträume als auch als Echtzeitansicht (der letzten 4 Stunden) von der Weltkarte bis auf Städte genau. Natürlich sind die Daten nicht ganz genau, gerady dynamisch vergebene Adressen sind eigentlich nicht genau zu lokalisieren. Aber ungefähr kommt es schon hin und es ist durchaus interessant dass ich anscheinend Besucher von überall auf dem Planeten habe — gibt es zugängliche Proxies in der Arktis? Die fehlt noch auf der Karte winkPiwik 1.11 KartenAusserdem ist Piwik nun komplett flashfrei, auch für die interaktiven Diagramme wird kein Plugin mehr benötigt.

Die Komplette Liste mit Beispielen gibt es im Piwik-Blog und wenn Du es einmal live sehen willst kannst du es dir für meine Seiten hier ansehen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen