Skip to content

Freier Eintritt in Flensburger Museen bis 18 Jahre

Flensburg

Das finde ich eine gute Sache:

Seit heute sind die Museen in Flensburg für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre kostenlos

So berichtet der SHZ.
Leider hat den Text beim SHZ wohl niemand gegengelesen, so dass ich nicht sicher bin wie es mit genau 18 Jahren aussieht. Über dem Artikel steht “Unter 18”, im Artikel heisst es dagegen “bis zu ihrem 19. Geburtstag”.

Das mag an der Entgeldordnung (PDF) liegen, diese spricht auch nur etwas missdeutig von “über 18 Jahre” und “bis 18 Jahre”. Von einer Zeitung erwarte ich aber eigentlich nachzufragen, wer nur Pressemitteilungen übernimmt macht sich selbst überflüssig.

Nachtrag: Hauke klärt es auf smile

Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Hauke am :

Hauke

Witzigerweise war die Pressemitteilung eindeutig: “Die Ratsversammlung der Stadt Flensburg hat abgestimmt und entschieden. Flensburg ist künftig die einzige Stadt in Schleswig-Holstein, in der gilt: Freier Eintritt in die Städtischen Museen für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 18 Jahre!”

Die Pressemeldungen der Stadt kann man unter http://www.presse-service.de/ abonnieren.

rowi am :

rowi

Danke, das macht es fast noch schlimmer.
Die Entgeldordnung sollte auf jeden Fall nachgebessert werden damit es nicht zu Missverständnissen an der Kasse kommt wenn sich ein Mitarbeiter nicht sicher ist.

Die Pressemitteilungen sind auch auf flensburg.de: http://www.flensburg.de/politik-verwaltung/stadtverwaltung/pressemitteilungen/index.php aber leider nicht als Feed, dazu muss man tatsächlich zu presse-service.de und die Seite finde ich auch etwas sperrig in der Nutzung.

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen