Skip to content

SMS: Inlands- und Roamingpreise in Grenznähe gegeinander ausgespielt

Flensburg

Ich wohne hier in Flensburg ja ziemlich nahe an Dänemark. Je nach Stadteil kann man einfach rübergehen oder schwimmen cool

Dänemark ist EU-Ausland. Also bekommt man normalerweise eine hübsche Kurznachricht mit den Roamingkosten wenn man in ein dänisches Netz wechselt.
Und laut der kostet eine Kurznachrichten (“SMS”) pro Stück 9 Cent.

Verknüpft man diese Information mit dem regulären Preis von 19 Cent pro SMS bei Base (wenn man keine Flatrate dafür gebucht hat) lohnt sich in Grenznähe durchaus die Netzsuche verbunden mit einem kurzen Trip ins Ausland über die manuelle Netzwahl tongue.
SMS Ausland vs. Inland in Grenznähe

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Hauke am :

Hauke

Um von Flensburg direkt nach Dänemark zu kommen, muss man sogar zwingend schwimmen, eine Landgrenze gibt es nicht – da liegen noch ein paar Meter Kreis Schleswig-Flensburg dazwischen wink.

Das mit den unterschiedlichen Preisen ist schon merkwürdig. Je nach Tarif kann das sogar bei den Daten interessant werden, durch die Preisobergrenzen für den Auslandseinsatz. Es wird allmählich wirklich Zeit für paneuropäische Mobilfunkverträge. Sind ja eh dieselben Firmen, die das anbieten. Amerika, Du hast es besser (nein, stimmt nicht, in den USA sind die Preise für Mobilfunkverträge vergleichsweise hoch, gelten dann aber eben für das ganze Land). Aber immerhin gibt es Prepaidkarten; die Pflicht, an EU-Bürger solche auch zu verkaufen; und mit GSM einen einheitlichen Mobilfunkstandard.

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen