Skip to content

gelesen: Perry Rhodan 3002: Die Kriegsschule

Perry Rhodan 3002: Die Kriegsschule von Michael Marcus Thurner

Perry Rhodan 3002: Die Kriegsschule

Es ist ein Schiff der Ladhonen – ein Siganese im geheimen Einsatz

Die BJO BREISKOLL folgt dem Ladhonischen Schiff POD-2202, das im vorigen Band die Welt Ollfa überfallen und einige Bewohner entführt hatte.
Der Siganese Sholotow Affatenga inflitriert das Ausbildungsschiff, um vor Ort Informationen zu sammeln. Dabei erweitert er seinen Auftrag beträchtlich…

Hier geht es mal zur Sache, auch, wenn man so aus der Erfahrung noch nicht sagen kann, was aus dieser frühen Phase des Zyklus langfristig relevant sein wird. Potenziell eine Menge, vielleicht aber auch nur die Tatsäche, dass die Cairaner nicht alles beherrschen oder die Vorliebe für Pralinen von Affatenga. Aber schon im nächsten Band wissen wir diesbezüglich eventuell etwas mehr.

gelesen: Perry Rhodan 3001: Von Göttern und Gönnern


Perry Rhodan 3001: Von Göttern und Gönnern

In der Cairanischen Epoche – ein Volk wird zur Zielscheibe

Um mehr über die aktuellen Gegebenheiten herauszufinden reist Perry Rhodan mit einer kleinen Gruppe mit der BJO BREISKOLL zur Heimatwelt der Olufaner. Diese feirn ihr 121. jähriges Jubiläum der Raumfahrt und haben dazu alle Völker eingeladen – ideal um sich umzusehen und -hören.
Dort werden sie Zeuge eines Überfalls der Ladhonen, Raumpiraten, die offenbar in Opposition zu den in dieser Zeit dominierenden Cairanern stehen. Beim aktuellen Wissensstand ist alles ein Hinweis…

Hier wird nicht nur der Grundstein für den Zyklus gelegt, auch kurzfristig wird die Handlung noch eine Fortsetzung im nächsten Band finden. Momentan lasse ich auch einfach alles auf mich einwirken, der Zyklus ist noch ganz am Anfang und die Rahmenbedingungen neu und müssen sich finden.