Skip to content

gelesen: Perry Rhodan 2981: Im Bann der Erkenntnis


Perry Rhodan 2981: Im Bann der Erkenntnis

Sie wollen ihre Welt verstehen – und ernten Begreifen oder Tod

Auf der Suche nach den Silos mit Proto-Eiris gelangen Atlan, Florence Hornigold und Fitzgerald Klem auf die Scheibenwelt Shudragad. Auch dies ist ein offensichtlich künstlich geschaffener Himmelskörper, ein Habitat voller Wissenschaftler, die ihre Welt aber (noch) nicht verstehen. In der Umgebung aus konkurrierenden Instituten sucht die Gruppe um Atlan nach dem Eiris-Silo, der seinerseits teils drastische Auswirkungen auf seine Umgebung hat. Wie alle Silos wird auch er von einem Hüter bewacht…

Eine neue Welt und auch diese Scheibenwelt ist faszinierend beschrieben. Letztlich nur Beiwerk, aber schön ausgeschmückt, sie hat ein eigenes Leben. Hat mir gefallen.

gelesen: Perry Rhodan 2980: Die Eisigen Gefilde


Perry Rhodan 2980: Die Eisigen Gefilde

In der Galaxis der Roten Riesen – Atlans Suche beginnt

Atlan kehrt mit der RAS TSCHUBAI wieder in die Kleingalaxie Cetus zurück und trifft sich mit Kapitänin Florence Hornigold. Sein Ziel sind versteckte Silos mit Proto-Eiris, die ES in der Kleingalaxie deponiert hat.
Das Amulett von Fitzgerald Klem reagiert auf die Proto-Eiris, Florence Hornigold trägt ihre lokalen Kenntnisse bei. Der erste Silo ist offenbar auf einem künstlich geschaffenen, eisigen Himmelskörper verborgen. Dort treffen sie nicht nur auf die dort lebenden Wesen, sondern auch auf alte Bekannte…

Wieder der Beginn eines Mehrteilers, Atlan besorgt die Proto-Eiris um mit ihr hoffentlich die Auswirkungen des Hyperlichts auf die Milchstraße bekämpfen zu können. Eine interessante Welt, auf der er landet, aber auch eine unerwartete Einmischung von außen…
Florence Hornigold hat sich nun wohl wirklich als dauerhafter Charakter etabliert, ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass sie einfach wieder verschwindet.

gelesen: Perry Rhodan 2979: Das Despina-Mysterium


Perry Rhodan 2979: Das Despina-Mysterium

Neptuns verlorener Mond – im Schatten von Wanderer

Nachdem der ehemalige Imperator Bostich in Band 2975 mit seinem Schiff auf Neptun abgestürzt ist und damit die Ekpyrosis ausgelöst hat, wird von der Oberfläche ein halutischer Notruf aufgefangen. Atlan und Icho Tolot begeben sich auf die Oberfläche des Eisriesen und finden dort neben dem Wrack der GOSTUSSAN II noch auf weiteres…
Auch die Schöne Familie um das Aggregat Etain von Lotho Keraete taucht auf und das Schicksal des verschwundenen Mond Despina wird gelüftet.

Einiges wird aufgeklärt, wir erfahren auch einiges aus der Vergangenheit von Icho Tolot und insbesondere Imperator Bostich. Interessant für die weiteren Bände sind vor allem die Aussagen zu Despina und deren implikationen auf Wanderer…