Skip to content

gelesen: Jupiter 6: Gravo-Schock

Jupiter 6: Gravo-Schock von Hubert Haensel
Perry Rhodan Jupiter 6 - Gravo-Schock

Folge 6 von 12 der abgeschlossenen Miniserie Perry Rhodan Jupiter:

Die CHARLES DARWIN II in Raumnot –
das Artefakt zeigt sein wahres Gesicht

Während es sich im vorigen Band hautpsächlich um Perry Rhodan ging widmet sich dieser Band Bully und Ganymed.
Vom Planeten Jupiter kommen bedenkliche Messwerte und das Artefakt auf Ganymed scheint endlich “angekommen” zu sein, es steht energetisch mit irgendetwas auf Jupiter in Verbindung.
Die Aussichten sind verheerend, Jupiter scheint sich als Ganzes zu verändern. Bully versucht Notfallmaßnahmen in die Wege zu leiten, erstmal ist er aber selbst das Ziel einer Rettungsmission…

Es geht voran, nach diesem Band ist Halbzeit in der Miniserie. Das Artefakt zeigt sein wahres Gesicht, zumindest was sein wirken angeht. Wer oder was aber dahinter steckt und was oder ob überhaupt die Mysteriöse Droge Tau-Acht etwas damit zu tun hat wird sich auch noch zeigen müssen.
Noch 6 Bände, dann wissen wir hoffentlich mehr smile

Küchenlust 2016

Ich habe ja das tägliche kochen für mich entdeckt und lasse mich dabei von klassischen Rezepten höchstens inspirieren, ansonsten arbeite ich freihändig, nach Lust und Laune.
Und schreibe meine Experimente immer öfter auf und werde demnächst auch meine Rezeptblog-Idee wieder aufnehmen.

Meine Freundin meint immer mal wieder, daß sie mich bei Sendungen wie Küchenschlacht anmeldet, aber da würde ich sicher schon in der Vorauswahl scheitern.
Aber diese Küchenlust Geschichte finde ich interessant. Man muss nicht selbst kochen (zumindest nicht im Fernsehen), sondern nur ein Rezept einreichen. Einzige Bedingung sind die Zutaten, die Mehl, Sahne und Kartoffeln beinhalten müssen.
Schon allein um eine Aufgabe zum Experimentieren zu haben werde ich da mal mit machen. Drück mir die Daumen, 10.000€ könnte ich schon gut für eine Küche verbraten laugh

Diese Woche in Perry Rhodan einsteigen

Gerade ist mit Heft 2874 der Perry Rhodan Zyklus “Die Jenzeitigen Lande zu Ende gegangen, am Freitag startet wie schon geschrieben ein neuer Zyklus, der Sternengruft Zyklus.

Perry Rhodan 2875

Über die Handlung gab es bisher nur einen ersten Anriss und bei Facebook wurde auch schon der erste Satz verraten:
»Terrania ist für die Ewigkeit gebaut, und diese Ewigkeit geht heute zu Ende.«

Inhaltlich setzt auch dieser Zyklus den vorherigen fort, trotzdem die Handlung über die Zyklen in Rahmenhandlungen strukturiert werden ist es eine seit 2874 Heften fortlaufende Handlung.
Einsteigen kann man prinzipiell zwar jederzeit, die Perrypedia hilft wenn man Fragen hat, aber ein Zyklusbeginn ist auf den Neueinstieg explizit ausgelegt.
Ich bin mir sicher, daß jeder, der Heft 2874 so schnell wie möglich Band 2875 lesen wollen wird, es gibt da einen fiesen Cliffhanger. Ich bin jedenfalls froh, daß die eBooks schon Donnerstag erscheinen und Donnerstag ist Mittwoch Abend eine Sekunde nach Mitternacht. laugh

Steig ein, es lohnt sich! (auch wenn es süchtig macht wink)