Skip to content

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 332

Android

Moin zur Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 332!

An diesem Sonntag habe ich 5 Programme für Dich herausgesucht und ausprobiert:

  • AppBrain LinkGoogle Play LinkMyFRITZ!App 2 Beta — allgemeine Funktionen für die Fritzbox
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkScience Journal — Die Sensoren des Smartphone auswerten
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkCodecheck: Inhaltsstoffe-Check — Informationen über die Inhaltsstoffe diverser Konsumartikel
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkBrain It On! – Physics Puzzles — kreative Physikpuzzlel
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkLifeline: Das Experiment — ein neues Echtzeit-Textadventure aus der Lifeline-Reihe
Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen -Market Google Play.

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 332" vollständig lesen

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 331

Android

Moin zu Folge 331 der Wochenendliche Android App Vorstellung!

Frisch aus der Sonne hier nun die Apps der Woche:


  • AppBrain LinkGoogle Play LinkTextra SMS — alternatives Programm für altertümliche Kommunikation ;)
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkAusmalen — Bilder ausmalen zur Entspannung
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkFast like a Fox — Rennspiel mit ungewöhnlicher Steuerung
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkMaestria — musikalisches Knobelspiel
Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen -Market Google Play.

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 331" vollständig lesen

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 330

Android

Moin zu Folge 330 der Wochenendliche Android App Vorstellung!

An diesem langen Pfingstwochenende habe ich tatsächlich bis zum letzten Abend gebraucht, warum haben eigentlich immer alle Bekannten gleichzeitig Geburtstag? eek
Aber hier nun die Apps der Woche und des Wochenendes:

  • AppBrain LinkGoogle Play LinkFinch for Twitter — alternativer Twitterclient mit toller Tabletansicht
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkTatort App — die App zur Kultreihe der ARD
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkZahlenspiel — tolles Denkspiel
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkBridge Constructor Medieval — Brückenbau im Mittelalter
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkDream Machine – The Game — Geschicklichkeitsspiel mit Escher-Geometrie

Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play.

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 330" vollständig lesen

Reparatur beendet

Auftragsverlauf Reparatur Sony Xperia Z1 Compact

Montag verschickt, Mittwoch eingetroffen und heute repariert: Mein Sony Xperia Z1 Compact ist durch w-support repariert worden smile.

Getauscht wurde erwartungsgemäß der Akku mit der NFC-Antenne, aber auch die WLAN-Antenne, ein Taster (vermutlich der Ein-/Ausschalter), ein Gehäuseteil und Kleinteile. Auch die Abschlusskontrolle hat das Gerät bestanden, den Reparaturbericht und einen detailierten Messbericht konnte ich schon heute kurz nach Mittag runterladen. Nun fehlt noch der Versand zurück, mal sehen wann das Gerät wieder bei mir eintrudelt. Eine Trackingnummer von DHL gibt es schon smile.
Der Support von Sony Mobile / w-support ist auf jeden Fall sehr gut, da gibt es nichts zu meckern.

Ein langes Wochenende und nächste Woche habe ich auch noch Urlaub, da nutze ich die Zeit wohl und richte es mal komplett neu ein und lasse mein Backup im Schrank wink.

Smartphone zur Reparatur

Nach knapp anderthalb Jahren ist der Akku meines Sony Xpera Z1 Compact am Ende. Völlig.
Der Akku ist im wasserdichten Gehäuse fest verbaut, aber glücklicherweise gibt Sony auf fest verbaute Akkus zwei Jahre Garantie. Also habe ich es Montag auf der Sony Serviceseite als defekt gemeldet und zu w-support geschickt:



Dort war das Gerät schon einmal letztes Jahr, als der Touchscreen am rechten Rand nicht mehr reagierte. Habe ich offenbar verdrängt zu bloggen eek. Der Service von w-support war sehr gut, innerhalb einer Woche war das Gerät von mir zu Amazon, von dort zu w-support, dort repariert und wieder zu mir nach Hause gereist. Bei dem Fon im Kollegenkreis vor ein paar Wochen genauso, alles innerhalb einer Woche.

Momentan habe ich also nicht mein Xperia, von dem ich auch nach anderthalb Jahren sehr angetan bin, sondern ein altes Samsung Galaxy S3 mit defektem Mikrofon. Telefonieren kann ich momentan also nicht, aber mit Android 6.0.1 via CyanogenMOD ist das knapp 4 Jahre alte Gerät noch sehr gut nutzbar. Kaum entfernt man die Samsung-Software wird so ein Galaxy ein schnelles Gerät tongue.
Montag hatte ich das Xperia wie gesagt abgeschickt, heute morgen hat DHL es zugestellt und momentan sieht der Status noch so aus:

w-support Status

Mal sehen wie schnell die Leute sind, das Xperia mit seiner Kamerataste hätte ich heute morgen schon gut gebrauchen können als auf dem Weg zur Arbeit eine Turboprop-Maschine im Tief- (Lande-?) Flug über meinem Fahrrad kreiste. Wirkte kleiner als eine Transall, bunt lackiert und an der Heckflosse war LTG5 (5?) zu sehen. Bis ich mit dem Galaxy die Kamera bereit hatte war der Vogel schon in Grönland oder weiter, da liebe ich die Kamerataste am Xperia smile. Auf Flightradar24 war auch im Rückblick nichts zu sehen, wie geschrieben weiß-bunt lackiert und eine Turboprop-Transportmaschine oder eine größere Maschine für Fallschirmsprünge vielleicht.
Transalls üben hier in Schäferhaus regelmässig Landungen, das hätte schon gepasst, aber die Lackierung überhaupt nicht und sie wirkte auch zu klein. Ich hätte so gern ein Bild gehabt normal

Mehr Spiele für's Humble Mobile Bundle 18: Platformrätsel und Boulder Dash

Android

Gestern hatte ich in der WAAV 329 ja auch zwei der Spiele aus dem aktuellen Humble Mobile Bundle 18 vorgestellt und wie angekündigt sind heute Abend zur Halbzeit zwei Spiele dazu gekommen.

HumbleMobile Bundle 18 Zusatzsspiele

Und zwar gibt es nun zusätzlich wenn man mehr als der Durchschnitt zahlt oder dies schon getan hat den Rätsel-Platformer The Beggar’s Ride und Boulder Dash®-30th Premium — zu diesem Spieleklassiker muss man wohl nichts mehr sagen.
Insgesamt macht beide Spiele das Bündel, das ich ja eh schon für sehr empfehlenswert halte, noch besser. Videos gibt’s auch noch, hier beide Spiele im Bewegtbild:

"Mehr Spiele für's Humble Mobile Bundle 18: Platformrätsel und Boulder Dash" vollständig lesen

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 329

Android

Moin zur Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 329!

An diesem Sonnenwochenende habe ich ein kleines Programm um sich schnell Notizen zu machen und ansonsten reichlich zum spielen:

  • AppBrain LinkGoogle Play LinkCollateral — schnelle Notizen und Listen in der Benachrichtigungsleiste
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkJelly Jump — Geschicklichkeitsspiel: mit einem Gelee-Klotz nach oben springen
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkDas Neo Magazin Game Royale — klassisches Point’n‘Click Adventure um das ZDF Neo Magazin Royale
  • Zwei Spiele aus dem aktuellen Humble Mobile Bundle:
    • HumbleBundle LinkAppBrain LinkGoogle Play LinkEvoland — Die Evolution von Zelda-artigen Spielen Stück für Stück erspielen
    • HumbleBundle LinkAppBrain LinkGoogle Play LinkThis War of Mine — Unglaubliches Kriegsspiel “von der anderen Seite”: als unschuldiger Zivilist im Bürgerkrieg überlebn

Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play.

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 329" vollständig lesen