Skip to content

gesehen: Eyjafjallajökull - Der unaussprechliche Vulkanfilm

In der heutigen Sneak lief Eyjafjallajökull – Der unaussprechliche Vulkanfilm — ein Film dessen Namen man sich merken sollte.

Ein geschiedenes Ehepaar trifft sich im Flugzeug von Frankreich nach Griechenland wo die gemeinsame Tochter heiratet. Auftritt des namensgebenden Vulkans Eyjafjallajökull: wegen ihm wird der Flieger nach München umgeleitet. Es wird der einzige Auftritt des Vulkans bleiben, er hat mit der Handlung schlichtweg überhaupt nichts zu tun. Jeder andere Vorwand für einen ungeplanten Aufenthalt und nicht sofort weiter fliegen zu können hätte genauso funktioniert.
Beide machen sich auf dem Landweg auf um rechtzeitig zur Hochzeit der Tochter nach Griechenland zu kommen. Durch Österreich, Slovenien, Albien bis nach Griechenland. Sie sind geschieden und hassen sich mehr oder weniger. Sie reisen gemeinsam aber versuchen sich ständig daran zu hindern. Das soll lustig sein, ist aber völlig unglaubwürdig. Die Frau ist so eindeutig unsympatisch dass es unmöglich etwas anderes als Hass für sie zu empfinden, der Mann versucht sie ständig loszuwerden, nimmt sie aber doch immer mit. Die Motivation beider ist völlig unglaubwürdig und auch die Schauspieler überzeugen nicht.

Eyjafjallajökull – Der unaussprechliche Vulkanfilm — merkt euch den Namen damit ihr nicht aus versehen Geld für ihn ausgebt.

gelesen: Perry Rhodan 2761: Die Erben Lemurias

Perry Rhodan 2761 - Die Erben Lemurias
Angriff auf den Sonnentransmitter – mit dem Maghan beginnt eine neue Zeit

Ich bin spät dran. Erst heute bin ich dazu gekommen den aktuellen Perry Rhodan zu Ende zu lesen. Der dritte Stardust Teil wartet auch noch und in nichtmal 27 Stunden erscheint schon Band 2762 der Perry Rhodan Erstausgabe. Ich fürchte, Jason Bourne muss noch etwas über seine Identität im Dunkeln bleiben eek

Im aktuellen Band steht ein alter Sonnentransmitter der Lemurer im Mittelpunkt. Und das von zwei Seiten, einerseits die hauptsächlich aus Arkonen bestehende Besatzung des Transmitters, der leitende Ingenieur macht dabei in den unterirdischen Etagen die erforscht werden eine interessante Entdeckung, eine merkwürdige Statue…
Andererseits haben die Tefroder ein Auge auf die alten Transmitter der Lemurer geworfen, empfinden sie sich doch als die einzig wahren Erben der Lemurer. Die Sonnentransmitter stehen aber unter Kontrolle des Galaktikums was den Tefrodern nicht behagt. Sie setzen alles daran, das zu ändern…

Zwei vorerst getrennte Handlungsstränge, auf Seiten der Tefroder begegnen wir mit Lan Meota einem alten Bekannten und erfahren auch in Ansätzen etwas mehr über seine Fähigkeit als Schmerzteleporter.

Die eigentliche Handlung baut sich hier erst langsam auf, es wirkt wie eine Vorbereitung. Was sicher auch stimmt, denn auch der nächste Band bleibt beim Sonnentransmitter, die erwähnte Statue wird da dann wohl eine grössere Rolle einnehmen.

Monty Python Live

Gestern habe ich mir Monty Python Live hier im Kino angesehen (wurde auch bei arte concert übertragen und ist hier abrufbar).Eric Idle hatte die Truppe noch einmal zusammengetrommel für ein paar Auftritte und der gestrige wurde weltweit live in Kinos übertragen.

Monty Python Live war eine tolle Show, ein Best Of der Truppe mit alten, neuen und neu interpretierten Gags. Ein herrlicher Spass, die alten Herren können es noch. Im Verhältnis zwar nicht mehr ganz so subversiv wie in den späten 60’ern und 70’ern aber dennoch eine tolle Show.
Ein paar Cameo Auftritte (u.a. Stephen Hawking!) und auch der verstorbene Graham Chapmann war mit dabei. Die Jungs hatten sichtlich Spass dabei. Einiges war improvisiert, spätestens als der Text vergessen war laugh. Und irgendetwas haben die Pythons gegen die Daily Mail, der Parrot Sketch driftete irgendwie ab in ein Daily Mail bashing…

Wie dem auch sei, eine gelungene Hommage an die Truppe, werde ich mir auf jeden Fall auch auf Blueray holen.

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 245

Android

Moin Moin bei Folge 245 der Wochenendliche Android App Vorstellung!

An diesem heissen Sommerwochenende habe ich diese Programme für Dich:

  • AppBrain LinkGoogle Play LinkWacken:Open:Air Mobile App — Begleitapp für das Metallfestival
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkKeepass2Android Password Safe — Kennwortverwaltung: KeePass 2.x Datenbanken immer im Zugriff
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkLEGO® DUPLO® Minispiele 2 — Minispiele für kleine Kinder
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkSimon the Sorcerer — Point’n‘Klick Adventureklassiker in toller Androidumsetzung
Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play.

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 245" vollständig lesen