Skip to content

HumbleBundle PC and Android 8

AndroidLinux

HumbleBundle

Im heute gestarteten HumbleBundle _PC and Android 8 gibt es wieder einmal etwas für Spielkinder: 4+2 Spiele für Linux, MacOS, Windows und Android:

Es sind diese Spiele: Little Inferno, Gemini Rue, AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!! for the Awesome und Jack Lumber im Basispaket zu einem frei wählbaren Preis sowie Hero Academy und Anomaly 2 wenn man mehr zahlt als der Durchschnitt, momentan sind das nur 3,87$ ~2,82€.

Für mich ist schon allein Anomaly 2 das Bundle wert, die ersten beiden Teile sind genial. Hero Academy sieht auch nicht schlecht aus und den Rest muss ich mir auch noch näher ansehen. Gemini Rue dürfte auf jeden Fall etwas für mich sein…

Hier mal die Trailer aller Spiele:

"HumbleBundle PC and Android 8" vollständig lesen

Softmaker verschenkt wieder ein kostenloses Officepaket für Linux und Windows

Linux

FreeOffice Logo

Wie im letzten Jahr verschenkt der deutsche Softwarehersteller Softmaker zu Weihnachten eine kostenlose Version seines Officepakets “Softmaker Office 2012” für einen guten Zweck, für jeden Download werden 0,10€ gespendet.
Natürlich ist es primär Werbung, aber für ein IMHO sehr gutes Programmpaket bestehend aus Textverarbeitung Textmaker, Tabellenkalkulation Planmaker und Präsentationsprogramm Presentations.

Textmaker (Linux)Im Kern handelt es sich um die gleichen Programme wie letztes Jahr, sie wurden aber wie die kommerzielle Version auch aufgefrischt und mit neuen Dateifiltern und Funktionen versehen. Alle Programme sind kompatibel zu den Microsoft Office Dateiformaten; Textmaker liest ausserdem auch das Open Document Format von OpenOffice, Planmaker auch noch alte StarCalc Dateien.
Die kostenlose Version ist updateberechtigt auf das kommerzielle Softmaker Office 2012 und künftige Versionen.
Den Registriercode für die Software gibt es per E-Mail, damit verbunden ist auch eine Anmeldung für den Newsletter. Davon kann man sich aber einfach wieder abmelden (hab ich probiert, funktioniert).
Das kostenlose Freeoffice gibt es unter www.loadandhelp.de.

Nicht kostenlos, aber auch sehr empfehlenswert ist die Android Version von Softmaker Office, ich hatte sie am Wochenende in der Wochenendlichen Android App Vorstellung vorgestellt.