Skip to content

gelesen: Perry Rhodan 2710: Haluter-Jagd

Perry Rhodan 2710Nachdem in Band 2709 letzte Woche der Jäger und Marshall des Atopischen Tribunals Leza Vlyoth seine Vorbereitungen getroffen hat geht es im aktuellen Band auf die Beute und das ist niemand anderes als der (relativ) unsterbliche Haluter Icho Tolot.
Der erkundet gerade eine der Dunkelwelten die der exzentrische Viccor Bughassidow als medusische Welten bezeichnet und einen ganz bestimmten sucht, als Leza Vlyoth ihn in Band 2709 dort festsetzte. Nun macht dieser nach eine weiteren Gestalttransformation in Gestalt eines Wesens das noch grösser als ein Haluter ist Jagd auf Icho Tolot und seine beiden Gefährten…

gelesen: Perry Rhodan 2709: Der perfekte Jäger

Perry Rhodan 2709Susann Schwartz schildert im aktuellen Band 2709 die Machenschaften des “Jägers” Leza Vlyoth, ein Marshall des Atopischen Tribunals, der Jagd auf einen Unsterblichen macht. Stück für Stück schildert sie die Vorbereitungen und er ist wirklich kein sympatisches Wesen — ein Mensch sowieso nicht. Lesenswert sind dazu auch wieder ihre Anmerkungen die sie gebloggt hat.
Am Ende ist die erste Stufe erreicht, weiter geht es in Band 2710 Haluter-Jagd. Und wenn ich mir den Titel von Band 2711 ansehe geht die Jagd da weiter…

gelesen: Perry Rhodan 2708: Vier gegen ITHAFOR

Perry Rhodan 2708: Vier gegen ITHAFOR von Arndt Ellmer und Christian Montillon
Perry Rhodan 2708

Das Distribut-Deput ITHAFOR des Polyport Systems kennen wir schon seit Band 2500, dem Auftaktband des Stardust Zyklus in dem das Polyport System eingeführt wurde.

Es befindet sich im Kugelsternhaufen Dhogar (M 68) und ist einer der Schauplätze der Spannungen zwischen den Jülziish (Blues) und den Tefrodern der in Band 2700 angedeutet wurde.

Diese Woche schwenkt mit Band 2708 der Blickpunkt auf den abgekoppelten Polyporthof ITHAFOR-5 der von den Jülziish kommandiert und den Tefrodern vorenthalten wird.
Das stösst den Tefrodern natürlich sauer auf und so entsenden sie gleich zwei Spezialkommandos die den Polyporthof erobern sollen…

gelesen: Inferno

Inferno von Dan Brown
Dan Brown Inferno

Im Mai hatte ich das neue Buch von Dan Brows, Inferno gewonnen und nun habe ich den neuen Thriller mit Robert Langdnon durchgelesen.

Robert Langdon, der Symbolforscher aus Harvard, wird in Italien mit Geheimnissen, Rätseln und einer Verschwörung konfrontiert, die ihre Wurzeln in einem der berühmtesten und dunkelsten Meisterwerke der Literatur haben: Dantes “Göttlicher Komödie”. Je intensiver Robert Langdon die immer gefährlicher werdende Spur verfolgt, umso deutlicher zeichnet sich ab, welche furchterregende Bedrohung Dantes Werk für die Gegenwart und Zukunft bereithält.

Wie ich schon bei der Leseprobe im März geschrieben hatte habe ich Dan Brown bisher nur im Original gelesen (Digital Fortress/Diabolus, Angels & Demons/Illuminati, Deception Point/Meteor, The Da Vinci Code/Sakrileg), von daher finde ich es zumindest erwähnenswert dass die Übersetzung so gut ist dass ich Browns Stil sofort wiedererkannt habe.

Robert Langdon erwacht orientierunglos in einem Krankenhaus und weiss nicht so recht wo er ist, seine letzte Erinnerung ist an eine Vorlesung in Harvard. Durch das Fenster erkennt er aber Florenz und da wird auch schon Jagd auf ihn gemacht. Zusammen mit einer Ärztin flieht er und muss Stück für Stück das Puzzle zusammen setzen wer hinter ihm her ist und warum, was er in Florenz macht, wer die silberhaarige Frau aus seinen Flashbacks ist und was das Ganze mit Dante zu tun hat.
Die Handlung spielt hauptsächlich in Italien, es geht um einen Attentäter der eine mörderische Bedrohung rund um Dantes Göttlicher Komödie aufgebaut hat — reichlich Arbeit für Symbolforscher Langdon. Das Buch ist sehr spannend geschrieben, die Blickwinkel wechseln regelmässig und so kommt es auf 583 Seiten auf über 100 Kapitel.
Wie immer schreibt Brown so detailiert dass man glaubt direkt vor Ort zu sein. Plätze, Architektur und Begebenheiten werden so genau geschildert dass man das Gefühl hat vor Ort zu sein.

Wirklich spannende Unterhaltung!

gelesen: Perry Rhodan 2707: Messingträumer

Perry Rhodan 2707 Titel

Nach dem Dreiteiler über die JULES VERNE wandert die Handlung wieder zu Perry Rhodan der mit Viccor Bughassidow nach Rhea reist um sein weiteres Vorgehen zu planen. Was er plant und was das mit Messingträumern zu tun hat musst Du aber selbst lesen.
Auf Rhea und anderen Welten triffen ausserdem auch noch ein Botschafter des Atopischen Tribunals ein die für das Tribunal werben wollen…
Wim Vandemaan ist zusammen mit Christian Montillon auch für das Exposé des Gesamtzyklus verantwortlich, ich gehe davon aus dass hier auch Weichen gestellt wurden und scheinbare Nebenaspekte später wieder wichtig werden.

Ein Zitat zum merken aus dem Band: “Es muss nur, wer nicht will. Wer aber will, der darf.”