Skip to content

Amazon aktualisiert eBooks jetzt auch automatisch

Vor einem Vierteljahr hatte ich hier gebloggt dass/wie man eBooks bei Amazon aktualisiert wenn es eine überarbeitete Version gibt.
Nach einem Hinweis per E-Mail oder auf der “Mein Kindle“ Seite musste man die eigentliche Aktualisierung manuell starten da Notizen und Lesezeichen dabei verloren gingen oder gehen konnten, je nach Änderung am Text.

Das ist nun nicht mehr so:Amazon automatische Aktualisierung verfügbar
Damit werden die Bücher nun automatisch aktualisiert wenn es eine überarbeitete Version gibt. Notizen, Markierungen und Lesezeichen sollen dabei erhalten bleiben, dazu muss aber die Synchronisation selbiger aktiviert sein.
Amazon automatische Aktualisierung
Aktualisierte Bücher werden als ‘neu’ gekennzeichnet in der Übersicht und erhalten auch ein aktuelles Datum so dass sie bei Sortierung nach Zeit oben erscheinen. Ich vermute es gibt weiterhin eine E-Mail dass es aktualisiert wurde, das werde ich bei der nächsten Aktualisierung sehen (oder nicht wink).

Flensburg 1954

Flensburg

Fast 60 Jahre alt, dieser Film über Flensburg.

Heute würde man ihn Imagefilm nennen:

(Eingebettet lädt das Video bei mir manchmal nicht, dann einfach bei viwir.com ansehen)

Mein Lieblingssatz: “Durst wird durch Bier erst schön!” laugh

Und interessant zu sehen wie sich die Struktur der Innenstadt geändert hat, mit Strassenbahn und Autos in der heutigen Fussgängerzone/Südermarkt.

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 167

Android

Moin Moin zu Folge 167 der Wochenendlichen Android App Vorstellung!

Es ist schon spät, deswegen komme ich gleich zur Sache. Dieses Wochenende habe ich diese Programme für Dich:

  • AppBrain LinkGoogle Play LinkWunderlist (2) — Aufgabenverwlatung mit Desktop-Synchronisation
  • WeblinkTubeMate — Youtube Videos herunterladen und offline sehen
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkPasswdSafe — Plattformübergreifende Kennwortverwaltung
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkBeat the Beast — Tower Defense mit 3D Spielfeld
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkUniWar HD — Rundebasierte Hexfeld-Strategie

Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play .

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 167" vollständig lesen

Webseitenstatistik Piwik 1.10 veröffentlicht

Heute ist von der freien Webseitenstatistik Piwik die Version 1.10 erschienen.

Dies ist wieder ein Major-Release das einige sehr interessante neue Funktionen mitbringt:

  • Seiten Overlay — zeigt direkt in der Webseite worauf die Besucher klicken
  • Amerkungen — erlaubt es Bemerkungen in der Statisitk zu speichern (Artikel XY erschienen, vom Spiegel verlinkt usw.)
  • GeoIP Auto-Updater — erlaubt es die in Version 1.9 hinzugekommene GeoIP Datenbank autmatisch zu aktualisieren
  • Neuer Report: Soziale Netzwerke — wertet wie bei den Suchmaschinen aus von welchen Sozialen Netzwerken die Benutzer kommen
  • und weitere
Besonders das Seiten-Overlay finde ich sehr cool, Piwik öffnet ein zweispaltiges Fenster mit einem Informationsbereich und direkt in der Seite bei jedem Link die Information wie viele Besucher in Prozent und absoluten Zahlen auf den Link geklickt haben:
Der Standardleitweg im Piwik Overlay
Für diese Seite kannst Du das hier ausprobieren.
Die gesamte Seitenstatistik für meine Seiten kannst Du dir hier direkt ansehen, mehr sehe ich auch nicht.

Ich finde Piwik ist eine großartige Alternative zu Google Analytics die man einfach selbst installieren kann.