Skip to content

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 158: Humble Bundle 4 (auch Linux, MacOS und Windows)

Android

Moin Moin zur 158. Wochenendlichen Android App Vorstellung!

Ich hatte es ja schon letzte Woche angedeutet, dieses Wochenende dreht sich alles um das frisch aufgestockte Humble Bundle for Android 4.
Wie auch die vorherigen Android-Bundle beinhaltet auch dieses nicht nur die Android-Versionen der Spiele sondern auch die für Linux, MacOS und Windows. Ich beschreibe hier zwar die Android-Versionen, das Spielprinzip ist aber überall gleich, Du kannst sie auch als Beschreibung für die anderen Plattformen sehen.
Auch wichtig zu wissen: für das Bundle benötigst Du keine Kreditkarte, man kann es auch über PayPal oder Amazon bezahlen.

So, nun aber mal ran an den Speck:

  • HumbleBundle LinkSplice — Genetik-Puzzle
  • HumbleBundle LinkEufloria — Echtzeitstrategie mal beruhigend
  • HumbleBundle LinkGoogle Play LinkWaking Mars — der Mars lebt, wecke ihn und erforsche sein Geheimnis
  • HumbleBundle LinkCrayon Physics Deluxe — Bring den Ball zum Stern und zeichne was Du dafür brauchst
  • HumbleBundle LinkSuperbrothers: Sword & Sworcery EP — Action-Adventure

  • HumbleBundle Link Google Play LinkMachinarium — Rätseladventure bis das Hirn qualmt
  • HumbleBundle LinkGoogle Play LinkAvadon: The Black Fortress — klassisches Rollenspiel
  • HumbleBundle LinkGoogle Play LinkCannabalt — Jump’n‘Run: Hektische Flucht über die Dächer der Stadt
  • HumbleBundle LinkAppBrain LinkGoogle Play LinkCogs — 3D Schiebepuzzlae-artiges Tüftelspiel
  • HumbleBundle LinkAppBrain LinkGoogle Play LinkSwords & Soldiers HD — 2D Echtzeitstrategie
  • HumbleBundle LinkAppBrain LinkGoogle Play LinkZen Bound 2 — meditatives 3D Holzfiguren umwickeln

Hinweis: Aktuell, d.h. noch bis Donnerstag 22.11.2012 gibt es alle Spiele zusammen im HumbleBundle LinkHumble Bundle. Die Links zu den Programmen über die Icons zu AppBrain Link AppBrain und Google Play Link Google Play sind für die Zeit nach dem Bundle gedacht — soweit es sie derzeit überhaupt schon im Play Store gibt.
Kauf dir das Bundle so lange es erhältlich ist!

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 158: Humble Bundle 4 (auch Linux, MacOS und Windows)" vollständig lesen

Ratgeber für den Smartphone-Kauf

Ich schreibe hier viel über Smartphones, habe auch beschrieben warum ich mich für das Galaxy Note entschieden habe. Meine Entscheidung nach meinen Kriterien.

Aber wie kannst Du Dein Gerät finden? Wenn Du nicht selbst aus Erfahrung lernen willst solltest Du Dir auf neuerdings.com mal den Ratgeber “Wie finde ich das passende Smartphone?“ ansehen. Es ist erst der Erste von zwei Teilen und absolut lesenswert. Im zweiten Teil folgen morgen 26 konkrete Geräte, ich halte diesen ersten Teil aber für wichtiger, denn er gilt auch nächste Woche noch.

Die Punkte des Ratgebers:

  1. Entspannt euch!
  2. Wählt ein Ökosystem
  3. Verschafft euch Übersicht
  4. Das Auge hat den größten Hunger
  5. Schaut aufs Datum
  6. Achtet auf das Mindestmaß
  7. Akzeptiert Schwächen
  8. Fragt einen Profi, aber tut nicht, was er sagt
  9. Lest Amazon-Rezensionen mit 2, 3 und 4 Sternen
  10. Hört auf das Bauchgefühl
  11. Schlagt zu!
Das sind nur die Überschriften und Punkt 3 klingt erstmal auch leicht dahergesagt. Es wird aber gerade erklärt wie man das macht und worauf man achten sollte — und worauf nicht.
Ein wirklich guter Ratgeber und auch lesenswert wenn man sich schon entschieden und zugeschlagen hat.

Humble Bundle für Android 4 (und Linux, MacOS und Windows) erweitert

the Humble Bundle for Android 4Wie eigentlich immer, zumindest aber den letzten Bündeln, ist das aktuelle Humble Bundle zur Halbzeit um einige Titel erweitert worden.

Und zwar gibt es nun als Bonus wenn man mehr als der Durschnitt (derzeit 6,23$; ~4,87€) nun nicht nur Machinarium sondern auch die aus früheren Bündeln bekannten Spiele Avadon: The Black Fortress, Canabalt, Cogs, Swords & Soldiers HD sowie Zen Bound 2.
Wer das Bündel schon gekauft hatte findet die Spiele in seinem Account bzw. unter dem alten Download-Link, wer ab jetzt zuschlägt muss mehr zahlen als der Durchschnitt, dazu reicht aber auch schon 1 Cent mehr. Alle Spiele gibt es wie gehabt ohne DRM und für Android, Linux, MacOS und Windows und inklusive Soundtrack.

Nach dem Klick wieder die Trailer der Spiele:

"Humble Bundle für Android 4 (und Linux, MacOS und Windows) erweitert" vollständig lesen

Fotoprojekt: zwölf2012: November

FlensburgFoto

Hier noch das Novemberbild für das Fotoprojekt zwölf2012. Hab grad viel um die Ohren, daher nicht wie gewohnt am 1. Wochenende des Monats:

Projekt Zwölf2012: November

(Die Ansicht hier ist komprimiert und verkleinert, ein Klick drauf lädt die große Version)

Etwa 8°C und eindeutig Herbst. Die Welt ist bunt geworden! laugh


Die Bilder aller Monate sind wieder über das Tag zwoelf2012 und hier als Übersicht erreichen.

Der unendliche blaue Montag

Montage sind toll, zumindest die blauen. Den Song Blue Monday von New Order könnte ich stundenlang hören. Leider ist er nur knapp 7,5 Minuten lang.

Umso begeisterter bin ich von The Infinite Jukebox die einen bliebigen Song nimmt, analysiert und dann neue loops setzt und ihn einfach endlos abspielt. Genial!
Infinite Jukebox
Da muss man sich auch keinen Gedanken mehr machen über die Playlist auf Parties cool

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 157

Android

Moin Moin und Willkommen zur Wochenendlichen Android App Vorstellung!

Ich bin zwar mitten im Umzugsstress, aber so ganz ohne App Vorstellung kann dieses Wochenende ja trotzdem nicht bleiben, also habe ich mal was vorbereitet und 5 Programme die ich Dir vorstellen will:

  • Google Play LinkGuttenberg Tastatur — Spezialtastatur für Doktorarbeiten tongue
  • Google Play LinkTwumber — Internet-Telefonie mit lokaler Ortsvorwahl
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkMinistry of Sound — App des berühmten Londoner Clubs
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkSports Car Challenge — Autorennen von Volkswagen China
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkDaredogs — Hunde im Luftkampf

Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play .

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 157" vollständig lesen