Skip to content

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 150

Android

Moin Moin zur 150. Folge der Wochenendlichen Android App Vorstellung!

Dieses Wochenende will ich Dir diese Apps vorstellen:

  • WeblinkLegacy Play Store (root) — Bringt die Liste der gekauften aber nicht installierten Apps zurück
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkReader HD — Übersichtlicher Google-Reader Client mit Fokus auf Tablets
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkINRIX Traffic — Live-Verkehrsdaten in der Landkarte
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkGrow — werde der größte Fisch im Glas
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkGT Racing: Hyundai Edition — gesponsorte Version von GT Racing

Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play .

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 150" vollständig lesen

Tweets des Moments 1348400410

Drei Tweets von unserem Bundesumweltminister Peter Altmaier zu seinem einjährigen Twitter-Jubiläum. Nach meinem Eindruck twittert er wirklich selbst:




Das sollten sich andere Politiker zu Herzen nehmen und in ihrem Elfenbeinturm eine Tür öffnen.

"Tweets des Moments 1348400410" vollständig lesen

Openbook "Face" — setze die Geschichte selbst fort!

Den Anfang eines sehr interessanten Projekts habe ich gerade gelesen.
Das OpenBook Face entsteht gerade — durch die Leser. Kapitel für Kapitel soll es durch die Leser entstehen:

Am Ende des aktuell letzten Kapitels sind alle Leser weltweit dazu eingeladen, selbst die nächste Episode zu schreiben und an uns einzuschicken. Eine interne Jury wählt aus allen fristgerecht eingereichten Geschichten nach bestimmten Kriterien eine aus, die offiziell zur nächsten Episode wird. Danach sind erneut alle Leser aufgerufen, die Geschichte weiterzuentwickeln.
Derzeit besteht es erst aus dem (vorgegebenen) Anfangskapitel, vor ein paar Tagen ist aber die Frist zum Einreichen eines Fortsetzungskapitel abgelaufen, es wird also vermutlich bald fortgesetzt.

Das Ganze ist ein Experiment um zu sehen wie soetwas funktioniert wenn die Leser selbst bestimmen können wie die Geschichte sich entwickelt. Und das in zwei Aspekten, denn das Startkapitel ist auf deutsch und englisch erschienen, es wird interessant zu sehen wie sich die Geschichte in beiden Sprachen entwickelt.
Zu dem Projekt gibt es auch einen kleinen Trailer:

Momentan ist es ein Mystery-Horror-Krimi-Thriller, was sich genau draus entwickelt wird sich zeigen. Vielleicht kommt ja auch noch etwas Fantasy oder Science-Fiction in einer der Sprachen in die Geschichte, wer weiss? wink
Ich bin jedenfalls gespannt wie es sich entwickelt und sowohl die Webseite als auch den Twitteraccount @OsuPub</a im Auge behalten.

Humble Indie Bundle 6: 5+1 Spiele für Linux, Mac und Windows

Frisch aus dem Posteingang:

Gerade gestartet ist ein neues Humble Bundle, das Humble Indie Bundle 6.

Für die nächsten 14 Tage gibt es für Linux, MacOS und Windows die 5 Spiele Rochard, Shatter, S.P.A.Z., Torchlight und Vessel für einen frei wählbaren Preis zum Download; zahlt man mindestens 1$ (für alle Spiele zusammen!) bekommt man sie auch über Steam. Und wenn man mehr zahlt als der Durchschnitt der Käufer (momentan sind das über 5,50$ (~4,20€)) bekommt man zusätzlich als sechstes Spiel auch noch Dustforce. Alle Spiele sind wie immer beim Humble Bundle ohne DRM, für 5 der Spiele bekomt man ausserdem noch den Soundtrack im Format mp3 und ogg.

Wie viel auch immer man bezahlt, den Betrag kann man frei aufteilen zwischen den einzelnen Spieleentwicklern, der EFF und dem Child’s Play Charity als gemeinnützige Organisationen und dem Humble Bundle selbst als Organisator.
Hier mal der Trailer für das gesamte Bundle:


Die Trailer für die Einzelspiele hab ich im erweiterten Bereich:

"Humble Indie Bundle 6: 5+1 Spiele für Linux, Mac und Windows" vollständig lesen

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 149

Android

Moin Moin bei der 149. Folge der Wochenendlichen Android App Vorstellung!

Dieses Wochenende habe ich 4 Anwendungen und 2 Spiele die ich Dir vorstellen will:

  • AppBrain LinkGoogle Play LinkAppreciate — soziale App-Empfehlungen
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkBattery Monitor Widget — misst den Stromverbrauch und errechnet daraus Vorhersagen
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkAirCalc — einfacher “schwebender” Taschenrechner
  • AppBrain LinkGoogle Play Link2X Client RDP — Client für das Remote Desktop Protokoll von Microsoft
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkXelorians — klassischer Weltraumshooter
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkJudge Dredd vs. Zombies — der Titel sagt alles :)

Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play .

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 149" vollständig lesen

Pet Shop Boys live in Berlin

Heute ist Videotag smile

Am 5. September haben die Pet Shop Boys in Berlin ihr neues Album Elysium vorgestellt.
Dank Electronic Beats gibt es das komplett (45 min) bei YouTube:

Watch Pet Shop Boys’ full live performance at their Electronic Beats by Telekom hosted world exclusive ‘Elysium’ album launch concert on 5 September, 2012 at Hebbel Theatre (HAU Eins), Berlin, Germany.