Skip to content

Blog / Rezepttipp: Koch-Banausen

Ein kurzer Tipp für alle die nicht nur (oder ständig laugh) Fertiggerichte in der Mikrowelle “zubereiten” wollen: Eine Kollegin hatte mir ein Rezept rausgesucht wie man Knabbernüsse selbst machen kann und das Blog allgemein empfohlen.

Das sehe ich genauso, die Koch-Banausen kochen nach dem Motto “Hobbyköche probieren Rezepte aus.” und bloggen das so dass man es auch als normaler Mensch versteht. In normalen Sätzen, nicht in Kochbuch-Sprache für die ich mir immer ein Wörterbuch wünsche.
Schau mal rein, das ist alles gar nicht so wild wenn man es vernünftig lesen kann. smile

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 145

Android

Moin Moin zu Folge 145 der Wochenendlichen Android App Vorstellung!

Trotz Sonne und akuter Abwesenheit meinerseits vom Rechner habe ich hier ein paar Programme die ich Dir vorstellen will:

  • AppBrain LinkGoogle Play LinkLux Auto Brightness — automagische Helligkeitsregelung
  • Google Play LinkTop Gear News — alles rund um die legendäre Autosendung
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkAppSales — Schnäppchenfinder im Play Store
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkMapsaurus — Apps entdecken
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkPunch Hero — virtuelle Boxkampf in 3D
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkGreedy Spiders 2 — Strategiespiel: Schach meets Graphentheorie

Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play .

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 145" vollständig lesen

Spamstatistik (2)

Kleiner Nachtrag zu meiner Spamstatistik: Spamreport

Grischa hat die Auswertung mittlerweile auch in das SpamBee Plugin (Betaversion) eingebaut und für die Seitenleiste ausgelegt. Somit siehst Du jetzt rechts (relativ weit unten) in der Seite die Spamzahlen des aktuellen Tags und der letzten 7 und 30 Tage.
Danke Grischa! Vielleicht kann man da ja auch noch einen HTML5 Porno draus basteln laugh

Filme im deutschen Play Store ausleihen

Android

Es war vielleicht absehbar nachdem man seit letzter Woche bei Youtube ganze Filme sehen kann, aber ich war vorhin doch überrascht als mich im Play Store Filme begrüssten.Play Store mit Movies

Zum ausleihen auf dem Androiden benötigt man die App Google Play Movies & TV, das Ausleihen ist aber auch im Browser möglich.Play Movies Web
Die Filme kosten soweit ich sehen kann zwischen 2,99€ und 3,99€. Näheres muss ich recherchieren, z.B. wie man die Filme am Rechner ansehen kann. Auf dem Androiden geht es mit der Play Movies App und vie MHL-Adapter bekomme ich den auch über HDMI auf den Fernseher und via DLNA per Funk, man muss also nicht auf dem kleinen Display gucken.
Dringend drauf gewartet hab ich ehrlich gesagt nicht darauf, für mich funktioniert Lovefilm besser, aber gegen eine spontane Ausleihe spricht vermutlich nicht viel.

Humble Bundle für Android (& Windos, Mac, Linux) 3

Android

Schnell notiert: gerade ist das Humble Bundle für Android 3 gestartet.
4 bzw. 5 Spiele gibt es für einen Preis den Du Dir selbst aussuchen kannst für Android und ausserdem Linux, MacOS und Windows und inklusive Soundtrack (mp3 und FLAC).

Das Bundle gibt es noch 14 Tage lang, also bis 29.8., und beinhaltet die Spiele Fieldrunners, BIT.TRIP BEAT, SpaceChem, Uplink und wenn man mehr als der Durschnitt zahlt (momentan 5,88$) auch noch Spirits.