Skip to content

Android: Dead Trigger und die Raubkopien

Android

Es ging in den letzten Tagen durch alle Blogs und Medien: Das hochgelobte Dead Trigger wurde wegen einem exorbitantem Anteil an Raubkopien von 90% jetzt kostenlos freigegeben.

Android und die Raubkopien, das Thema ist nicht neu und ein so hoher Anteil ist nicht schön und gefärdet auf lange Sicht die Zukunft von hochwertigen Programmen für die Plattform. Das darf nicht sein. Auch Softwareentwickler müssen leben und nur weil es eine immaterielle Ware ist, ist diese nicht weniger Wert.

Gerade in diesem Fall kommen mir aber ein paar Fragen:

"Android: Dead Trigger und die Raubkopien" vollständig lesen

Spamstatistik

Für alle Interessierten hab ich Abfragen der Datenbank mit den Spamkommentaren zusammengeschustert. Erreichbar ist die Auswertung unter rowi.standardleitweg.de/spamlog.php und da ich da auch etwas Text hinterlassen hab binde ich sie einfach mal direkt ein:
Ist eine ganze Menge wie ich finde, aber ich hab’ keine Ahnung ob das nicht vielleicht mittlerweile normal ist. In der Regel wertet man ja nicht aus wie viele Kommentare gar nicht erst bis zur Moderation kommen weil sie z.B. am CAPTCHA scheitern.

Tust Du es? Wie sieht es bei Dir aus?

Nachtrag: Hier der Source, aber nicht wundern, ist wirklich quick und sehr dirty tongue

6 Freitage lang ein kostenloses E-Book beim Sieben Verlag

Nicht nur Amazon kann E-Book Aktionen durchführen, auch der Sieben Verlag startet Freitag eine Sommer-Aktion:

Aber dem 27.7. gibt es jeden Freitag ein E-Book aus dem Programm kostenlos, 6 Wochen lang, bei allen Händlern.
Den Anfang macht kommenden Freitag Cedars Hollow von Charlotte Schaefer. Regulär kostet das E-Book 5,99€ (auf Papier 14,90€).
Ein Vampirroman, auf der Verlagsseite gibt es Leseproben in verschiedenen Formaten, die bei Amazon ist ausführlicher.

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 141

Android

Moin Moin zur 141. Folge der Wochenendlichen Android App Vorstellung!

Dieses Wochenende habe ich diese Programme für Dich und eine Erinnerung für das Sportereignis das Mittwoch losgeht:

  • Google Play LinkSchlauer schlafen gehen — Jeden Tag etwas (nutzloses?) Wissen
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkIKEA HacksRSS-App der Webseite um krative Nutzung von IKEA Möbeln
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkStreamd.in — zeigt Twitter Nachrichten in einer Karte
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkTigers of the Pacific 2 — Arkade Flugzeugschlacht
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkGBikes — 3D Motorradrennen in einem Torus

Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play .

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 141" vollständig lesen