Skip to content

Programmempfehlungen für Android-Einsteiger (aktualisiert)

Android

Da heute mutmasslich auch einige Androiden unter’m Baum liegen hier für die Betroffenen nur kurz der Hinweis dass ich eine Liste mit Programmempfehlungen für Android-Einsteiger (primär Telefone da ich selbst kein Tablet besitze) erstellt und vor einigen Wochen aktualisiert habe, die letzte kleine Änderung war sogar gestern.

Damit solltest Du gut starten können, wenn Du dann genauer weisst was Dir wichtig ist kannst Du gezielt suchen oder Dich von meiner Wochenendlichen Android App Vorstellung inspirieren lassen smile

Frohes Baumfest!

Lasst euch reichlich beschenken und feiert unter’m Baum und nicht im Stau cool

Und in Erinnerung an das Schneemalheur der letzten beiden Jahre hier ein paar Weihnachtsfiguren von Calvin:

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 111

Android

Moin Moin zur einundelfzigsten Wochenendlichen Android App Vorstellung!

Dieses Wochenende etwas früher, aber ich vermute dass ich in den nächsten Tagen nicht so viel Zeit haben werde, Baumfest steht an.
Aber Wochenende ist Wochenende und hier die Programme für das Diesige:

  • AppBrain LinkMarket LinkDropsync — mobile Synchronisation mit Dropbox
  • AppBrain LinkMarket LinkOnleihe — eBooks und Medien online aus der Bücherei leihen
  • AppBrain LinkMarket LinkBluefire Reader — EBook-Reader
  • AppBrain LinkMarket LinkTimeriffic — zeitgesteuert den Androiden steuern
  • AppBrain LinkMarket LinkFlightTrack — Umfangreiche Fluginformationen
  • AppBrain LinkMarket LinkPirates of the Caribbean (Fluch der Karibik) — “Mafia Wars“artiges Managementspiel zum Film
  • AppBrain LinkMarket LinkMensch ärgere Dich nicht! — das berühmte Brettspiel
  • AppBrain LinkMarket LinkTileStorm — knifflige Schiebepuzzle-Variante

Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Market Link auf den offiziellen Market .

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 111" vollständig lesen

Gekaufte Gameloft Spiele sind an ein Gerät gefesselt

Android

Es war vielleicht abzusehen, aber vor ein paar Wochen hatte ich via Twitter gefragt ob und wie sich Gameloft Spiele auf neue Geräte übertragen lassen:


Ich habe nun mal beim Support angefragt und bekam diese Antwort:
Unfortunately, you can not get the games back on your new device. According to Gameloft policy if you buy a game, you can re-download it to the same phone with the same phone number within 3 years of your purchase. If the phone model or number was changed by the customer’s own initiative, Gameloft has the right to refuse re-sending the game.
Das bedeutet (für mich) nun also:
Gameloft Spiele sind toll, aber man kauft sie besser am Anfang der Nutzung eines neuen Geräts damit man ihrer überdrüssig ist wenn ein neues Gerät ansteht.
Ansonsten: Gamelofts eigenen Webshop meiden und nur die Spiele kaufen die im Market sind, dort sind die Programme nicht an ein bestimmtes Gerät gebunden sondern an den Google-Account. Sofern das Spiel für das neue Gerät angepasst verfügbar ist (Gameloft optimiert die Spiele auf die einzelnen Geräte) kann man es auch auf dem neuen Gerät installieren.

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 110

Android

Moin Moin zur Wochenendlichen Android App Vorstellung!

Dieses Wochenende habe ich diese Programme die ich Dir vorstellen will:

  • AppBrain LinkMarket LinkGesture Search — Suchen per Handschrift
  • AppBrain LinkMarket LinkGO Book — eBook-Reader
  • AppBrain LinkMarket LinkCocktail Flow — Umfangreiche Cocktaildatenbank mit Einkaufstipps
  • AppBrain LinkMarket LinkPaper Camera — Effektkamera rund um’s Papier
  • AppBrain LinkMarket LinkCamera ZOOM FX — Kameranwendung mit praktischen Funktionen und Effekten
  • AppBrain LinkMarket LinkSpirit HD — Geschicklichkeitsspiel
  • AppBrain LinkMarket LinkFlick Golf! — Arkade Golf per Fingerschnipp
  • AppBrain LinkMarket LinkToki Tori — Plattform-Geschicklichkeits-Strategiespiel

Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Market Link auf den offiziellen Market .

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 110" vollständig lesen