Skip to content

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 75

Android

Kaum zu glauben, aber dies ist Folge 75 der Wochenendlichen Android App Vorstellung.

Was ich vor knapp anderthalb Jahren eigentlich eingeführt hatte um Androidlose Leser nicht ständig zu nerven hat sich zu einem festen Bestandteil meines Blogs entwickelt. Ich danke allen Lesern und hoffe dass auch dieses Wochenende etwas für Dich dabei ist:

  • TK-Klinikführer — Informationen über die umliegenden Krankenhäuser
  • Ulysse Gizmos — Werkzeugkasten für alles was man mit Kompass, GPS und Lagesensoren so machen kann
  • SMS Scheduling — Zeitgesterut Kurznachrichten verschicken
  • Veloid — Fahrradverleihstationen finden und ausleihen managen
  • Xabber — Universeller Jabber-Client
  • Chomp — alternatives Market-Interface
  • Overlook Fing — Netzwerkanalyse
  • ShipCombat — Spiel: “Schiffe versenken”

Hinweis: Die Links oben zeigen zu AppBrain, unten sind in den Titelzeilen Icons die auf AppBrain und den offiziellen Market verweisen

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 75" vollständig lesen

Podcast ripper als Einzeiler

Schneller Einzeiler um die Folgen aus dem ZDF Podcast von Leschs Kosmos runterzuladen:
curl http://www.zdf.de/ZDFmediathek/podcast/1167200 | grep "enclosure url=" | cut --delimiter=\" -f2 | wget -i -
So muss man nicht via Flash gucken.

Eleganter und unlesbarer ginge das sicher in _awk_, damit könnte man wohl auch den Folgennamen extrahieren. Dazu fehlte mir nun aber die Zeit.

Bitte haben Sie Geduld!

3 Monate nach meiner Bewerbung schickt mir die Firma eine Antwort. Die erste Reaktion überhaupt, es gab auch keine Eingangsbestätigung.

Aufgrund der vielen Bewerbungen konnten sie auch nach 3 Monaten noch keine Entscheidung treffen. Laut Jobbörse der Arbeitsagentur suchen sie auch noch…

Bitte haben Sie Geduld! schliesst die kurze Mail.
Ich bin am überlegen ob ich jetzt auch drei Monate mit meiner Antwort warten soll. Dass ich nicht mehr Suche.