Skip to content

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 64

Android

Moin Moin zur mittlerweile 64. Folge der Wochenendlichen Android App Vorstellung!

Dieses Wochenende habe ich 7 Programme für Dich ausprobiert:

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 64" vollständig lesen

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 63

Android

Moin Moin,
viel zu spät melde ich mich mit der neuen Folge der Wochenendlichen Android App Vorstellung.

Bin einfach zu nix gekommen, daher geht’s jetzt auch gleich an die Programme:

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 63" vollständig lesen

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 62

Android

Moin Moin zur 62. Folge der Wochenendlichen Android App Vorstellung!

Dieses Wochenende habe ich gleich drei Spiele und zwei Programme die bei mir gar nicht bzw. nicht vollständig laufen wollten.
Wie geht es Dir mit diesen Programmen?

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 62" vollständig lesen

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 61

Android

Moin Moin zur Wochenendlichen Android App Vorstellung!

Ich habe wieder gespielt und experimentiert und für dieses Wochenende diese Programme gefunden:

  • Barcoo — Produktscanner, aktuell mit Dioxinwarnung
  • QuickPic — schlanke und sehr schneller Galerieersatz
  • OliveOfficeEditor — kostenloses Office mit Bearbeitungsfunktion
  • Welches Netz? Pro — ermittelt in welchem Netz eine Handynummer ist
  • Locus — alternatives Kartenprogramm mit vielen Quellen und Offlinemodus
  • Bill & Squar — Geschicklichkeitsspiel
  • Traffic Control Pro — Verkehrskreuzungssimulation (Geschicklichkeitsspiel)

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 61" vollständig lesen

Mein Blog als Android App

Android

Mein Blog kannst Du nun auch auf Android Geräten mittels einer eigenen App lesen.Standardleitweg App Artikelübersicht

Bei Feed.nu kann man sich eine App generieren lassen die das eigene Blog bzw. dessen RSS Feed anzeigt.
In die App kann man beliebig viele Feeds einbinden, ich habe den Feed des Blogs sowie meiner Posterous Spielwiese eingebunden.

Das Grundlayout ist vorgegeben, Farben und Icons kann man aber selbst definieren. Ich habe da auf die Schnelle ein paar Grafiken gezaubert, wird sich aber noch etwas verändern. Die App prüft selbstständig auf Updates, mit der Methode über das Web sollte man das auch immer aktualisieren können. In den Market werde ich sie nicht stellen solange ich keinen anderen Grund habe mich dort als Entwickler zu registrieren.
Manuell kann man sie aber immer auf meiner Seite bei Feed.nu runterladen und installieren.
Standardleitweg App Artikel

Ist das sinnvoll? Ehrlich gesagt halte ich die App für mein Blog bzw. normale Blogs allgemein für wenig sinnvoll. Das Blog hat einen vollständigen RSS-Feed, abonnier den einfach in einem RSS-Leser, es gibt Dutzende (wenn nicht mehr) zur Auswahl und da kannst Du auch weitere Feeds einbinden. Sinnvoll ist es vielleicht für Seiten die mehrere Quellen aggregieren, auch wenn man die genausogut einfach per RSS Feed abonnieren könnte.
Warum die App? Ganz einfach, ich hatte bei t3n darüber gelesen und wollte es ausprobieren cool Und vielleicht findet sie ja jemand praktisch, wer weiss.

Android 3.0 Preview

Android

Das macht wirklich Lust auf mehr: Ein Vorschauvideo auf das kommende für Tablets ausgelegte Android 3.0 “Honeycomb”.

Da Google ja angefangen hat Fernsehwerbung zu machen (Google Chrome Werbespot) wird so oder ähnlich wohl auch der sicher kommende Werbespot für Android 3.0 aussehen:
Youtube Direkthoney

Plötzlich kann ich mir auch vorstellen mit einem Tablet auf dem Sofa zu sitzen eek

via Isotopp

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 60

Android

Moin Moin im Jahr 2011 und bei der 60. Folge der Wochenendlichen Android App Vorstellung!
Folge 1 erschien übrigens im November 2009…

Genau genommen ist dies ein Hybrid, denn die Programme habe ich ja noch fast alle 2010 ausprobiert.
Den Programmen ist es aber egal, ob 2010 oder 2011, also funktionieren sie auch im neuen Jahrzehnt. Hab’s ausprobiert wink

Das Jahr beginnt mit diesen Anwendungen:

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 60" vollständig lesen