Skip to content

So funktioniert ein Touchscreen

Und zwar die modernen kapazitiven welchen.

Für alle die zum Baumfest ein neues Smartphone mit Touchscreen bekommen haben oder es schon länger besitzen und sich ob der Temperaturen ärgern dass die Dinger nicht mit Handschuhen funktionieren erklärt die Maus auf Elektron genau wie sie funktionieren:

Ich glaub’ den nächsten der mir sagt dass Fernsehen verblödet frage ich ob auch nur eine ungefähre Vorstellung hat wie kapazitive Touchscreen funktionieren und bilde ihn bei Bedarf (geschätzt: 96%) mit dieser Fernsehsendung nach laugh

via YuccaTree

Mein Universal USB-Stick

Zu den Dingen die ich so mit mir rumschleppe gehört auch ein USB-Stick.
Da ich mein voriges Modell verloren geglaubt hatte habe ich mir wieder einen neuen gekauft. Der SanDisk Cruzer Blade ist eher langsam, dafür mit 10€ in der 8GB Version nicht zu teuer.SanDisk Cruzer Blade Wenn man damit keine großen Datenmengen am Stück übertragen will ist die Geschwindigkeit auch kein Beinbruch.

Den verloren geglaubten USB-Stick habe ich wiedergefunden. Ihn hatte ich noch in zwei Partitionen (Windows, Linux) aufgeteilt, den neuen habe ich etwas spezieller präpariert und damit zu einem Universalinstrument gemacht:

  • ein bootbares Ubuntu Linux
  • die Lupo PenSuite mit Windowsanwendungen die man direkt vom Stick starten kann
  • ein verschlüsselter Container für privatere Daten
  • ein frei nutzbarer Bereich

"Mein Universal USB-Stick" vollständig lesen