Skip to content

Spiele von Electronic Arts für Android im Angebot

Android

Ausser der Reihe ein Programmtipp bzw. Angebotshinweis:

Die Spiele von Electronic Arts für Android sind momentan für 0,99$ (~0,75€) im Angebot im Android Market.
Es betrifft alle Spiele von EA mobile (AppBrain Suche), das sind derzeit allerdings nur diese 4:

Auf meinem I7500 Galaxy bekomme ich nur Tetris und FIFA 10 angezeigt; auch wenn ich mich via MarketEnabler virtuell in die USA versetze, es handelt sich also vermutlich (auch?) um eine Hardwarebeschränkung.

Auf der Android Seite von EA mobile sind ausserdem noch die Spiele Monopoly und The Game of Life für 1,99$ im Angebot. Sie sind auch in den USA nicht im Market (gibt daher auch keine QR-Codes bei EA).

Ausprobiert habe ich keines der Spiele, insbesondere Sims 3 interessiert mich aber. Da man sie auch über die Webseite nur in den USA kaufen kann, bzw. ein Link an eine US-Handynummer geschickt wird, wäre ich dankbar für einen Tipp wie man den Market überlisten und das Spiel auch hier kaufen kann.

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 59

Android

Moin Moin, Ho-Ho-Ho, frohe Weihnachten und ein gesegnetes Baumfest! (ich glaube das reicht auch)

Trotz der Feiertage und Schneemalheur hab ich es tatächlich noch am Wochenende geschaftt die neue Folge der Wochenendlichen Android App Vorstellung fertig zu bekommen.
Wenn Du einen Androiden unter dem Baum hattest wünsche ich Dir viel Spass mit dem Telefon und den Anwendungen die ich hier vorstelle. Die Programme die ich hier vorstelle enstammen meiner Neugier, ich probiere ständig neue aus.
Wenn Du jetzt erst neu bei Android gelandet bist habe ich eine Liste mit Programmempfehlungen für Android-Einsteiger zusammengestellt. Was natürlich nicht heisst dass Du nicht auch Spass am Hühner abschiessen haben oder Deine Gedanken in Mindmaps sortieren kannst. laugh

Hier nun also die Programme für dieses Wochenende:

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 59" vollständig lesen

Projekt: Android Starterapps

Android

Endlich bin ich fertig und habe eine Seite mit empfehlenswerten Programme für Android Einsteiger erstellt.

Grundlage war eine Liste bei AppBrain die ich erstellt hatte weil ich sehr oft gefragt wurde von Leuten die ein Android Telefon neu hatten.
Der Fokus liegt daher auf Programme mit denen man gut einsteigen kann. Das heisst sie sind kostenlos und eher universell. Welche Funktion oder Eigenschaft einem wichtig ist kann man meist erst nach der Benutzung beurteilen. Es sollten daher Programme sein die man sich einfach “auf Vorrat” installieren kann für den Fall dass man doch irgendwann mal ein Spiel spielen will obwohl man es sonst nicht tut und auch nicht vorhat.

Ich denke ich habe alle Bereiche abgedeckt und auch jeweils eine empfehlenswerte Lösung gefunden. Aber egal ob Du ein Einsteiger bist oder schon seit zwei Jahren ein Android Telefon hast: Sag mir Deine Meinung!
Für Empfehlungen behalte im Hinterkopf: Die Programme sollen kostenlos und eher universell sein und trotzdem empfehlenswert, keine Verlegenheitslösung nur um etwas für eine bestimmten Zweck zu haben.

Vieles ist Geschmackssache, ob man zum Einstieg nun Handcent SMS oder chompSMS nimmt ist für Einsteiger relativ egal. Ein gutes Beispiel ist der Browser: ob Dolphin oder xScope ist vor allem Geschmackssache, die funktionalen Unterschiede kann man erst nach Benutzung beurteilen und sind sehr persönlich. Ich habe hier xScope genommen weil er für Einsteiger einfacher zu finden ist. Dolphin gibt es in vielen Versionen, als Einsteiger ist das erstmal eine unnötige Hürde herauszufinden ob für das eigene Gerät die HD, Mini oder die Version ohne Beinahmen die Richtige ist. Ich hätte natürlich auch Opera mobile nehmen können, immerhin empfehle ich auch die mini Version zusätzlich, das wäre aber eine Art Vorentscheidung gewesen, das wollte ich vermeiden. So hat man verschiedene Bedienungen und wird nicht durch die Empfehlung festglegt.
Schwer zu beschreiben, ich hoffe Du hast verstanden was mein Ziel war smile

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 58

Android

Moin Moin, einen frohes 4 Advent und Willkommen zur WochenendlichenAndroid Vorstellung!

Kurz vor dem Baumfest habe ich zwar keine Geschenke aber 8 Programme die ich ausprobiert habe:

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 58" vollständig lesen

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 57

Android

Wieder Wochenende und dieses mal sogar noch Samstag smile

Also herzlich Willkommen zu Folge 57 der wochenendlichen Android App Vorstellung!
Dieses Wochenende hab ich diese Programme:

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 57" vollständig lesen

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 56

Android

Moin Moin und herzlich Willkommen zur 56. Ausgabe der wochenendlichen Android App Vorstellung!

Dieses Wochenende hab ich diese Programme für Euch ausprobiert:

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 56" vollständig lesen

Kochen für den Androiden in der UOT Kitchen

Android


Disclaimer:
Dieser Beitrag richtet sich an erfahrene Nutzer. Es ist zwar nicht schwer aber vor allem wenn Du das Backup vergisst kann es dazu führen dass Du das System neu installieren musst.


Einer der Vorteile wenn man root auf seinem Telefon ist dass man sein System sehr frei und weitgehend ändern kann. — das ist natürlich auch eine der größten Gefahren, als root hat man auch kein Netz mehr.

So einiges kann man einfach so anpassen oder freischalten, für anderes muss man tiefer ins System eingreifen. So ist z.B. die Titelleiste sehr fest ins System integriert. Einfach so ändern ist da nicht, aber wen stört das schon? cool
Dann geht man in die UOT Kitchen und kocht sich ‘was:

customised by UOT Kitchen
Taskbar, Icons, Batterieanzeige und neue Smilies

Hier habe ich die Farbe der Statuszeile1, die Icons in der Statuszeile, die Batterieanzeige und die Systemsmilies verändert. Die Icons (H1 DeFrost) sind gegenüber dem Original kaum verändert, deswegen fällt es hier kaum auf.

In der UOT Kitchen kann man sich (derzeit) die Batterieanzeige, die Icons und Farbe der Statuszeile (ein- wie aufgerollt) und die Bootanimation zusammenkochen.
Das geht sehr einfach über ein Webinterface, die Schwierigkeit kommt am Schluss: Bis auf die Bootanimation stecken all diese Dinge in der Datei framework-res.apk die bei jeder Systemvariante individuell ist. Man benötigt also die zum System passende. Entweder kopiert man sie aus dem Verzeichnis /system/framework/ (das ist kein Verzeichnis auf der SD-Karte das man einfach mit dem Explorer öffnen kann!) und lädt sie zur Kitchen hoch die die konfigurierten Änderungen einbaut oder man hat Glück und benutzt ein verbreitetes ROM (Firmware), dann hat die Kitchen die framework-res.apk schon und man muss sie nur auswählen.

Als Resultat erhält man eine .ZIP Datei die man über ein entsprechendes Recovery einspielt wie eine update.zip. Vorher sollte man aber zur Sicherheit ein Nandroid-Backup machen (wem das nichts sagt sollte die Finger davon lassen)!

Es ist also eigentlich absolut simpel: ein wenig klicken, eine Datei hochladen und eine .zip Datei installieren. Aber vergiss das Backup nicht, es kann immer etwas schiefgehen!

___________

1 Die Farbe der Taskbar lässt sich in meiner auf CyanogenMOD basierten Firmware direkt ändern, diesen Weg benutze ich normalerweise um sie Blau einzufärben. Sie lässt sich aber auch in der UOT Kitchen beliebig ändern.