Skip to content

aufgemalte Fassade

Diese Fassade habe ich gestern heute vorhin in Kiel gesehen:

Links Echt — Rechts nur aufgemalt
(Klick aufs Bild für Gesamtansicht)

Die Fassade zur Linken mag nicht im besten Zustand sein und verdient eine gründliche Pflege. Die Rechte ist eine genaue Kopie der linken Fassade — aber nur aufgemalt.

Kiel hat im 2. Weltkrieg den Großteil alter Bausubstanz verloren und die Neubauten die nach Ende des Krieges entstanden sieht gelinde gesagt nicht schön anzusehen.
Aber diese aufgemalte Version eines (der besseren) Nachkriegsbaus ist glaube ich das widerlichste was ich bisher an Kieler Architektur gesehen habe sad

Universaltalent

…sollte ich wohl über meinen Lebenslauf schreiben.
Zumindest wenn ich mir ansehe was Xing für passende Jobs für mein Profil findet:

“passende” Jobs

Ich hatte zwar zwei Semester Recht im Studium, als Volljurist gehe ich damit aber nicht durch. Ein FiSi bin ich mit Sicherheit auch nicht. IT ja, aber die Ausbildung zum FiSi wurde erst viele Monde nach meinem Eintritt ins Arbeitsleben erfunden und liegt dann auch etwas unter dem Niveau das ich gewohnt bin.
Unter einem Flächenmanager kann ich mir nichts vorstellen, ist also auch eher nicht meine Schiene. Oder gerade deshalb doch?


In related news: habe heute durch eine Kontaktanfrage festgestellt, dass man mit einem Google-Konto offenbar automatisch auch eins bei Orkut hat. Neugierig Weltoffen wie ich bin fülle ich es gerade mit den Rumpfdaten: Mein Profil bei Orkut