Skip to content

Eingezogen

FlensburgLinux

Drin!

Der Umzug ist vollzogen. Ging angenehm schnell. Mit 12 Helfern, 5 Autos und einem Anhänger war schon mit der ersten Tour der Großteil zur neuen Wohnung transportiert worden. Für die zweite Fahrt haben wir dann nur noch zwei Wagen genommen, eine Dritte gab es nur noch für den Kühlschrank. Nach 3 Stunden war der Transport inkl.ein- und ausladen und ausgiebigen Raucherpausen erledigt, seit dem richten wir uns ein. Danke an alle Helfer! Sind nur noch 13 Kisten nach smile
Telefon und DSL haben wir noch nicht, der Telekomtechniker ist erst für Freitag angekündigt. Wegen der Verzögerung gab es noch Unstimmigleiten bezüglich der Abschaltung der alten Leitung, das war aber dank kurzer Wege schnell zu klären und zu korrigieren. Ein dickes Danke an die ehemaligen Kollegen!
Bei Bedarf gehe ich via UMTS mit der Fonic-Tagesflatrate Online wie ich es hier beschrieben habe. Geht wirklich gut :) Ausreichend schnell und mit dem K610 wirklich simpel. Datenkabel anschliessen und nach 10 Sekunden meldet der NetworkManager, dass ich mit dem Netzwerk verbunden bin. Nichts einrichten, nichts installieren, nur das USB-Kabel einstecken :) Und das mit dem ach so komplizierten Linux ;) Dass er ein kabelgebundenes Netzwerk meldet ist Richtig da es ja vom Rechner aus gesehen ein USBKabel ist über das die Verbindung hergestellt wird.

Online via K610i und UMTS