Skip to content

Das wahre Wahlergebnis

Schleswig-Holstein hat gewählt bzw. Roulette gespielt. Im Falle Flensburgs mit der Wählergemeinschaft ‘Wuff’ vielleicht eher Russisch Roulette. Bei Bavaria for Run Paul ist das wahre Wahlergebnis in aller Deutlichkeit zu sehen. Diese Wahrheit traut sich kein totes-Holz-Medium zu drucken:

offizielle Wahrheit

In Flensburg haben die Nichtwähler sogar 59,98% Anteil.

(via Politblog)

Sich selbst blockieren?

Flensburg

Nils sagt:

ps: gespannt bin ich ja schon, wie der Wurstverein Wir-In-Flensburg mit dem überraschend eindeutigen Wählerauftrag umgehen wird.
Dem möchte ich mich anschliessen. Wen oder was blockiert ein Blockadeverein der selbst an der Macht ist? Sich selbst? Alle anderen? Alles?
Wenn ich nicht von den Folgen betroffen wäre fände ich es spannend, so sehe ich aber schweren Herzens in die kommende Legislaturperiode.

Kundenbindung


Die Welt des Einzelhandels ist hart, der Wettbewerb ist gnadenlos. Zu den beliebten Mitteln der Kundenbindung gehören seit einigen Jahren Punktekarten mit denen man nicht nur bei einem Geschäft (Pseudo-)Rabatt bekommt sondern bei einer Bandbreite von Geschäften, natürlich aus unterschiedlichen Bereichen damit sich die Teilnehmer nicht gegenseitig in die Quere kommen und man vom Kunden ein möglichst komplettes Profil bekommt. Denn neben der Kundenbindung ist das Profil Hauptzweck dieser Glaskundenkarten.
Ich halte davon nichts und wäre vor einigen Monaten einer aufdringlichen Kassiererin fast an den Hals gegangen weil sie ungefähr 5 mal zu viel versucht hat mir eine Payback-Karte anzudrehen. Ein “Nein” muss da genügen.
Besser finde ich da das System wie sie real und Sky (mindestens) derzeit parallel benutzen: Anonyme Sammelpunkte. Für je 5€ Einkaufswert gibt es einen kleinen Aufkleber den man in ein Sammelheft klebt und hat man genug zusammen kann man sich eine Prämie zum vergünstigten Preis aussuchen. So finde ichd as OK, ich kaufe nichts was ich nicht sowieso gekauft hätte, nur fahre ich halt zu real bzw. Sky wenn ich eh fahren muss. Der Laden hat dadurch meinen Einkauf in sein Geschäft gelockt und ich mache keinen Datenstriptease. Heute war nun die Karte von real voll und ich hab mir ein Santoku-Messer für 5,99€ geholt. Die Karte hatte meine Freundin angefangen, ich hab sie übernommen da sie ReHa-bedingt gerade verhindert ist. Mit Payback wäre das nicht gegangen. Weder sie noch ich musste persönliche Daten angeben, die jeweils gekauften Waren werden nicht registriert, man bekommt einfach die Aufkleber und fertig, beim Kauf der Prämie wird auch nur der Teil mit den Aufklebern abgetrennt.
Gemein sind sie aber trotzdem: Zum Messer bekam ich gleich 5 neue Kleber als “Startguthaben” für die nächste Karte. Bis dahin war klar, dass ich erstmal Sky bevorzuge um die Karte zu füllen, aber nun hab ich ja wieder die Wahl. Immerhin bleibt das Ganze anonym und unprofiliert.

Liveblogging: Kaffeepadgelage

So, jetzt ist es so weit: Wir livebloggen unser Kaffepadgelage Tasting. Die Kaffeemaschine ist aufgewärmt, die Pads liegen bereit. Im einzelnen sind es folgende Sorten:
Padinies Winter-Selection 'Karamell-Apfel-Vanille'Padinies 'french Vanilla'
Minges 'Caffee Cremano'Padinies Winter-Selection 'Panettone-Orange-Marzipan'
Minges 'Royal'Padinies 'Crema Capuccino'
Minges 'Espresso Tradition 1932'Padinies 'Arabica Classic'
Padinies Winter-Selection 'Schokolade-Zimt-Sahne'Padinies 'Melange Caramel'
Minges 'Classic'Nescafe 'Capuccino'
Die zum zubereiten verwendete Maschine ist meine Petra Artenso Latte und verwendet wird das gute Flensburger Leitungswasser das in der Maschine noch durch einen Chlorfilter läuft. Buster verspätet sich etwas, dem ist ein Handwerker aus dem Terminruder gelaufen, ich setz mich noch einen Moment ohne Kaffee in die Sonne. Falls jemand spontan vorbeikommen möchte: ich bin der am Sandkasten smile so, LJVision ist nun da, Und nun fangen wir an: "Liveblogging: Kaffeepadgelage" vollständig lesen

Jazzway to hell

Am 4. Juli erscheint das neue Album von Jazzkantine: Hell’s Kitchen
Der Name ist Programm, der Untertitel sagt eindeutig was einen erwartet: “Jazzkantine plays Heavy Metal”
Die erste Single aus dem Album soll erst in einem Monat (20.6.) erscheinen, aber die Jungs haben sie schon mal auf Youtube hinterlegt:

Also ich bin begeistert smile

"Jazzway to hell" vollständig lesen