Skip to content

Unbekannte Tupperware

Ja, ich habe soetwas und ähnliche Plastikverpackungen. Nicht gekauft, sammelt sich an. Normalerweise ist das ‘ne Plastikbox mit ‘nem Deckel. Kann man was reintun und zumachen. Einfach. Kann ich.

Aber was macht man mit dem Ding hier? Ist drei vierteilig und zum zusammenstecken. Nein, Puzzle für Männer Kinder scheidet aus, dafür ist das eine Ding zu piecksig. Die Homepage von Tupperware selbst ist zu dem Thema so nutzlos wie ‘nen Kühlschrank am Nordpool.

Jemand ne Idee? So sehen die Einzelteile aus:

Tupperwareding in Einzelteilen

Und zusammengebaut so:

Tuperwaredingens zusammengebaut

Ich hab keinen Schimmer was das sein soll. Die Einzelteile haben auch Nummern: 3120A-2, 3119A-4 und 3118A-2.

Hilfe!

Nachtrag: mittlerweile haben wir auch ‘nen Deckel dafür gefunden. Normaler Tupperdeckel, bitte einfach dazudenken.

Heute keine Columbus

Flensburg

Eben mal kurz mit den Webcams der Stadtwerke nachgesehen wie die MS Columbus wohl so am Harniskai liegt – und nix is. Dabei hiess es doch, dass sie dort heute liegen soll. Da hat sich der Plan wohl geändert, laut Schiffsfinder von Hapag-Lloyd ist sie nämlich gerade bei Swinemünde und soll morgen von Kiel gen Norwegen starten. Flensburg ist auf den nächsten Touren zumindest laut Routenplan nicht vorgesehen.
Schade.
Aber kommenden Sonntag kommt die MS Bremen an die Schiffbrücke, da die aktuelle Fahrt hier endet und die nächste Ostseetour hier startet ist der Termin wohl halbwegs sicher smile Gegen 8:00 soll sie ankommen, um 18:00 wieder ablegen.

Kurz vor der Blüte

Hier nun das Bild weswegen ich noch mal ins Auto musste:

Mein Chili steht kurz vor der Blüte!

Da blüht bald was

Das sind 5 Pflanzen der Sorte Fips, die sind am weitesten. Die drei anderen Sorten (Fatalii, Chinese Ornamental und Habanero Chocolate) sind aber auch auf dem Besten Wege und werden die Tage umgetopft.
Hab auch zwischendurch Fotos gemacht, ich bastel noch ne Seite auf der man die Entwicklung sehen kann.

Und in ein paar Wochen wird hoffentlich geerntet smile

Ausgesperrt

Wollte nur mal kurz zum Auto, da lag noch die Digitalkamera mit nem Bild für’s Blog. Auto- und Wohnungsschlüssel gegriffen, schnell runter und das Ding geholt.
Zurückgegangen und festgestellt, dass ich statt des Wohnungsschlüssel den Bund mit den Firmenschlüsseln in der Hand hatte. Mist. Kein Schlüssel, kein Handy, kein gar nix.
In weiser Vorraussicht hab ich aber Schlüssel gestreut, Freundin und $kumpel (bei wem dafür eingebrochen werden muss wird jetzt mal nicht verraten) haben Ersatzschlüssel.
Und zum Glück war ich nicht Müll rausbringen, so hatte ich wenigstens noch den Autoschlüssel da und bin Barfuss schnell mal Schlüssel holen gefahren. Gerade noch mal gut gegangen.

Wo geht's denn hier zur Steinigung?

Da sollte ich doch vorhin nach Feierabend unbedingt noch in die Galerie runter kommen, weil es da jetzt einen tollen Steineladen gibt.
Hm, G8-Demo-Zubehör ganz ordinär in der Galerie zu kaufen? Und überhaupt, wo ist denn hier die nächste Steinigung? Hausbaukompatibles würde man ja eher beim Jacob kaufen, oder nicht?

Naja, dort angekommen verflüchtigte sich meine Bestellung “also dann zwei Spitze und zwei Flache und dazu ein Paket Kies” ziemlich schnell.
Alles Bunt und mit Bedeutung. Je nach Sternzeichen machen die Pickel weg und nen guten Charakter und so. Das ganze kostet dann 25ct pro Gramm, da erledigt sich der geplante gewünschte Einkauf ziemlich schnell beim Realitätscheck an der Waage.