Skip to content

Was ist das?

Weiss jemand was das für ein Kamerad ist? Ist ca. 5cm lang und hängt hier an der Firmenwand rum…

Flensburg von oben

Flensburg

Google Earth und Maps kennt ja jeder. Die Satellitenaufnahmen sind faszinierend bis beängstigend doch Flensburg selbst ist leider nur ein Pixelbrei.
Doch es gibt ja tatsächlich noch eine Onlinewelt neben google (wirklich!) und bei der Konkurrenz gibt es Flensburg in Farbe und bunt – und 3D bzw. isometrisch. Microsofts Pendant zu Maps heisst, äh, Maps und hat von Flensburg nicht nur hochauflösende Satellitenbilder sondern auch Luftaufnahmen aus dem Flugzeug die wirklich verblüffend gut sind.
Nen Beispielbild stell ich mal nicht rein (dürfte ich vermutlich ja auch nicht), aber wer mal sehen will wo ich so wohne kann ja mal hier klicken.
Wirlklich faszinierend.

Laut SH:Z spielt die SG morgen nur die erste Halbzeit gegen den THW

Damit stehen die Chancen gut, dass der THW morgen schon die Meisterschaft perfekt macht. Denn ohne Gegner in der zweiten Halbzeit sollten auch die Restspieler des THW keine allzu großen Schwierigkeiten haben das Tor oft genug zu treffen.

Verwirrt? Der SH:Z auch. Zitat aus dem Flensburger Regionalteil von heute, Freitag, den 25. Mai 2007:

Am Sonnabend laufen sie um 14.15 Uhr zum letzten Heimspiel der Saison gegen den THW Kiel in der Campushalle auf. Morgen ab 15 Uhr gehören die Spieler der SG Flensburg-Handewitt für eine Stunde ihren Fans. Im Fanshop in der Holmpassage werden sie alle Autogrammwünsche erfüllen.

Nunja. Ich hoffe die Spieler stehen morgen nicht so neben sich wie die Redaktion des Flensburger Lokalteils.

Noch ein weiteres Beispiel in Sachen fehlendem Korrektor findet sich auch heute wieder auf der Titelseite:

Weißen Pforte rekonstruiert
Kaum ein Stück Stadtgeschichte wurde seit Generationen so oft fotografiert wie die Weiße Foto am Eingang der Marienhölzung.[…]

(Hervorhebung von mir)

Fehler passieren, wir sind alle nur Menschen. Aber ist es denn wirklich zu viel verlangt wenn ein Verlag der damit ja sein Geld verdient zumindest mal überfliegt was da vertippt wurde? Wer mit dem geschriebenen Wort Geld verdient sollte es auch beherrschen.