Skip to content

Die Gewinner des Android User Gewinnspiels

Android

So, Zeit die Gewinner des Android User Gewinnspiels zu ermitteln. Bei 7 Preisen und 46 Kommentatoren hat jeder eine Gewinnchance von knapp 15%. Das ist doch was.Android User Titel

Standard scheint dabei random.org zu sein, das macht es mir auch recht einfach.
Ich habe dort also eine Sequenz erzeugt, die ersten 5 Kommentatoren (-Nummern im Beitrag) gewinnen eine Erstausgabe, die nächsten Beiden das Jahresabo.
(Über den Integer-Generator hätte ich zwar auch nur die 7 (oder 5+2) Zahlen erzeugen lassen können, da können aber doppelte vorkommen und wenn ich das dann mehrfach machen muss macht (mir) das dann die Zufälligkeit kaputt. Ausserdem habe ich dann gleich “Nachrücker” falls ich jemanden nicht erreiche.)

Die Gewinnzahlen für die Erstausgabe lauten nach der Sequenz also 32 37 36 7 17 und für die Jahresabos: 39 27.
Herzlichen Glückwunsch Volker, Rene, Adam, Mauskill2 und BlackNet zur Erstausgabe und Andi und Marko zum Jahresabo!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Rene am :

Rene

Hey,
das ist ja mal Super…freue mich über die Erstausgabe. Wenn diese gut ist, werde ich abonnieren..

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen