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GM denkt um

Laut einem Artikel auf Spiegel Online denkt der Moloch General Motors u. Scheinbar haben sie endlich kapiert, daß eine Marke durch mehr definiert wird als das Emblem auf dem Kühler.
Bisher hat GM weltweit alle Marken munter gemixt, aus Raider wurde Twix bzw. aus Daewoo wurde hierzulande Chevrolet, Opel ist in GB schon immer Vauxhall gewesen und in den USA wird ein Subaru als Saab verkauft.
Daß man damit alle Marken verwässert und letztlich tötet war offensichtlich, aber nichts kann so offensichtlich sein, daß ein Manager es versteht. Manchmal klappt es aber doch, wenn auch spät.

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Papa ist zurück

Flensburg

In Flensburg und darüber hinaus bekannt ist Papas Imbiss an der Schiffbrücke. Die leckere Pita gibt es Mittags, Nachts, früh morgens und gehört einfach zu Flensburg.
Der Imbiss wurde allerdings schon lange nicht mehr von Papa geführt und war letztlich nur eine Pita-Bude wie überall. Nicht wirklich schlecht, aber von der Legende blieb nur der Name.
Doch nun ist der Grieche zurück, zwei Türen weiter rechts, größer, edler, schöner als vorher. “El Greco” heisst er nun. Mit Sitzplätzden drinnen und draussen und einer vollständigen Karte ist es nun ein kleines griechisches Restaurant. Papa ist endlich wieder persönlich da und die Pita ist lecker wie eh und je – und wird nun auf einem Teller serviert.
Willkommen zurück, Papa!

Amazons Geschäftsmodell

Eine weitere Meldung auf Heise bedarf eines Kommentars.
Amazon.de startet einen DVD-Verleihdienst. Für 9,99€ pro Monat bekommt man 3 DVDs zugeschickt, die man so lange ausleihen darf wie man möchte. In weiteren Tarifen gibt es 4 oder 6 Scheiben pro Monat.
Auch wenn meine Videothek vor Ort günstiger ist ist das Angebot durchaus sehr interessant.
Interssant ist allerdings auch der Kommentar der Geschäftsführers zu den Umsatz- oder Ertragserwartungen…

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Microsoft versucht bei E-Mail-authentifizierung Fakten zu schaffen

Laut einem Artikel auf Heise will Microsoft bei MSN und Hotmail demnächst alle Mails deren Domains nicht das Micrsoft-eigene Verfahren Sender-Id unterstützen als potenziellen Spam deklarieren.
Das Verfahren ist durch Microsoft-Patente geschützt und wurde daher aus gutem Grund bisher nicht standardisiert. Nun versucht Microsoft damit, dieses Verfahren dennoch durchzudrücken.

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