Skip to content

Facebook im Kieler Landtag

Der schleswig-holsteinische Datenschutzbeauftragte hat ja eine ziemliche Welle losgetreten als er festgestellt hat dass die Facebook “Like” Buttons gegen das Bundesdatenschutzgesetz verstossen und dazu aufgefordert hat diese zu entfernen. Bei aller Kritik an dieser Aktion muss man aber zumindest zur Kenntnis nehmen dass er damit nur seinen Job gemacht hat.

Am Mittwoch sollen nun das ULD und Facebook dazu im Innen- und Rechtsauschuss des Schleswig-Holsteinischen Landtags Stellung nehmen. Facebook hat die Einladung angenommen.
Und wie das Landesblog berichtet kommt von Facebook nicht irgendwer sondern mit Richard Allan den “Director of Policy” von Facebook Europa. Die Beteiligten können bis Mittwoch ja schon mal üben wie man einen britischen Baron anspricht…

Ich habe mir Mittwoch freigenommen und werde die öffentliche Sitzung im Kieler Landeshaus persönlich ansehen. Ich bin gespannt.

Trackbacks

Der Standardleitweg am : Das ULD und Facebook im Landtag

Vorschau anzeigen
Heute Mittag war es nun so weit: Der Innen- und Rechtsauschuss des Landtags Schleswig Holsteins hatte sowohl das ULD als auch Facebook eingeladen. Vom ULD sprach natürlich Thilo Weichert, Facebook wurde von Richard Allan, Director of Policy bei Faceboo

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen