Skip to content

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 62

Android

Moin Moin zur 62. Folge der Wochenendlichen Android App Vorstellung!

Dieses Wochenende habe ich gleich drei Spiele und zwei Programme die bei mir gar nicht bzw. nicht vollständig laufen wollten.
Wie geht es Dir mit diesen Programmen?








Handball 2011

Zu diesem Programm kann ich nicht viel sagen. Es funktioniert bei mir nicht.Handball 2011
Aber es läuft gerade die Handball Weltmeisterschaft in Schweden und zumindest auf Sony Ericsson Geräten ist es ja getestet und auch von Sony Ericsson gesponsort worden, zumindest auf diesen Geräten sollte es also laufen.

Es ist die offizielle App zur Handball WM 2011 und soll so ziemlich alle aktuellen Informationen dazu bereitstellen.
Viel Glück beim ausprobieren normal

Doodle Dash

Doodle Dash ist ein Jump’n‘Run Spiel in Doodle (“kritzel”) Grafik. Das Spielfeld sieht also aus wie im Matheunterricht vor Langeweile hingemalt winkDoodle Dash
Die Spielfigur läuft von allein, Ziel ist es möglichst weit zu kommen und nebenbei Untote Figuren wie Mumien oder Zombies zu abzuschiessen oder drauf zu springen, das bringt Punkte. Auf dem Bildschirm sind zwei virtuelle Knöpfe mit denen man springen oder schiessen kann, beides sollte man reichlich tun smile Zwischendurch kann man auch noch Extras wie eine neue Waffe oder ein Extraleben einsammeln.
Insgesamt ein kurzweiliger Spass.

Satellite AR

Satellite AR ist eine Augmented Reality Anwendung die in das Kamerabild die Objekte einblendet die man gerade sehen könnte, zumindest wenn man durch ein Teskop blickt.Satellite AR - Geostationary satellites
Die Objekte werden mitsamt ihrer Kreisbahn in das Kamerabild eingeblendet so dass man sein Teleskop danach ausrichten kann, wenn auch nicht ganz genau zumindest ungefähr, das hängt von der Genauigkeit des Geräts ab.
Zur Wahl stehen: International Space Station, Brigt objects and space debris, Weather satellites, Geostationary satellites, Last 30 days’ launches, Search & Rescue (SARSAT), Iridium satellites und CubeSat satellites.

Codecheck

Codecheck ist ein Hilfsprogramm für den Einkauf.Codecheck - Head & Shoulders Man scannt im Laden den Strichcode eines Produkts und das Programm such allerlei Informationen heraus. Dazu gehören eine Bewertung der Inhaltsstoffe, bei Lebensmitteln auch inklusive der hilfreichen Lebensmittelampel, sowie Produktbewertungen durch andere Nutzer.
Es gibt einige Programme dieser Art für Android, der entscheidenste Punkt ist jeweils die Produktdatenbank. Kennt Codecheck das Produkt zum Strichcode nicht bietet es daher gleich an die Daten selbst einzugeben.

Vivino Beta

Vivino soll helfen die Übersicht bei den Weinen zu behalten die man trinkt. Es arbeitet anhand des Etiketts was ich sinnvoller finde als anhand des Strichcodes. Denn im Regal sehe ich die Etiketten deutlich besser als die Strichcodes die teilweise gar nicht auf dem Etikett sind.Vivino
Die Weine kann man digital positiv oder negativ bewerten, eine Notizfunktion vermisse ich aber doch, schon allein um mir merken zu könen wo ich den Wein gekauft habe.
Die Bilderkennung soll anhand des Etiketts den Wein identifizieren und ein paar Informationen zu ihm ausspucken und natürlich die Bewertungen aller Nutzer des Programms bzw. der Webseite zu dem Wein zusammen fassen.
Leider hat die Erkennung bei keinem der Weine die ich probiert habe funktioniert und auch die manuelle Prüfung hat nach 4 Tagen noch kein Ergebnis gebracht. Ob das generell nicht funktioniert wie versprochen, sie schlichtweg noch nichts gefunden haben oder schlichtweg überlastet sind weil sie ein paar Tage in der ‘Hot Apps’ Liste von AppBrain oben geführt wurden weiss ich nicht.
Bleibt erstmal die Merkfunktion ob er gefallen hat oder nicht anhand des Etiketts. eek

Pho.to Lab

Pho.to Lab ist ein Effektprogramm für Fotos. Aus direkt aufgenommenen oder schon auf dem Telefon befindlichen Bildern zaubert das Programm ein effektvolles Bild. Von einer einfachen Umwandlung in eine Strichzeichnung über die verbreiteten Schmuckrahmen bis zu komplexeren Effekten ist die Auswahl wirklich gross.Pho.to Lab
Wie die meisten Programme mit so umfangreichen Möglichkeiten geschieht die eigentliche Berechnung nicht im Gerät selbst sondern online. Ein gewisses Vertrauen muss man also mitbringen oder einfach nur unverfängliche Bilder probieren. Das Programm merkt sich praktischerweise die zulett benutzen Ausgangsbilder und bietet sich gleich zur Auswahl an, so kann man recht schnell verschiedene Effekte an einem Bild ausprobieren und vergleichen. Fertige Bilder werden nicht automatisch gespeichert sondern müssen explizit gespeichert werden, im gleichen Dialog kann man ein Effektbild auch über die üblichen weitergeben-Programme verteilen. Dass die Bereichnung onlin erfolgt wird auch mal direkt ausgenutzt: da das fertige Bild eh online ist kann man auch einfach einen Link zum Bild weitergeben und spart sich so weiteres hochladen. Der Dateiname des Bildes besteht dabei aus 32 alphanumerische Zeichen in 4 Gruppen, das ist so komplex dass er praktisch nicht zu erraten ist.

Der Dienst ist auch als Webservice unter http://funny.pho.to nutzbar, dort kann man sich auch einen Überblick über die möglichen Effekte verschaffen.

My Pocket Plane

In My Pocket Plane soll man einem Flugzeug zur Notlandung verhelfen. Das Flugzeug fliegt über eine Landschaft mit Hindernissen. Diese müssen vor der Landung beseitigt werden.
Praktischerweise hat das Flugzeug Bomben an Bord die man mit einem Druck auf den Bildschirm abwerfen kann. Die Hindernisse (Bäume, Gesichtsfiguren) versinken bei jedem Treffer ein Stück bis sie ganz im Boden versunken sind und das Flugzeug landen kann. Um es etwas interessanter zu machen sinkt das Flugzeug bei jedem Überflüg etwas und droht gegen die Hindernisse zu fliegen.My Pocket Plane
Auch ist die Anzahl der Bomben begrenzt. Ab und zu sind im Spielfeld aber Bonussymbole für mehr Munition oder um das Flugzeug wieder steigen zu lassen. Doch Vorsicht: es gibt auch Symbole die das Flugzeug weiter absinken lassen, die sollte man nicht treffen…
Ist das letzte Hindernis beseitigt geht das Flugzeug sofort in einen steilen Landekurs, je höher ist dabei war, desto mehr Punkte bekommt man. Den Landevorgang muss man aber mit in seine Überlegungen einbeziehen, ist am Boden auch Wasser muss man darauf achten dass das Flugzeug nicht dort auf den Boden kommt oder dort ausrollt.

Einfacher und sehr kurzweiliger Spielspass.

Tank Hero

Zum Abschluss der heutigen Folge eine Möglichkeit sich als Panzer-Held zu beweisen: In Tank Hero steuert man einen Panzer und soll damit die gegnerischen Panzer abschiessen. Nach Möglichkeit ohne selbst abgeschossen zu werden eek
Gesteuert wird mit einem virtuellen Joystick auf der linken Seite, geschossen indem man auf das Ziel tippt. Bildschirme mit Multi-touch sind dabei natürlich ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Offiziell ist das Spiel für High-End Geräte ab Nexus One gedacht, es läuft aber auch auf meinem betagten I7500 Galaxy mit flüssiger 3D Grafik. Nur dass ich kein Multitouch habe stört etwas, dafür kann das Spiel aber nichts. Tank Hero ist ein Spiel dass man sich auf jeden Fall ansehen sollte, die Grafik ist schick und flüssig animiert und das Spiel macht einfach Spass, auch wenn es doch schnell recht schwer wird.
Tank Hero Level 4


So, das war’s für diese Woche, ich hoffe ich habe Dir genug zu spielen für eine Woche gegeben wink
Und vielleicht läuft bei Dir ja auch das Programm zur Handball-WM, erzähl doch mal ob es läuft oder nicht und welches Gerät Du hast. Und erzähl auch mal wenn Vivino bei Dir einen Wein erkannt hat.

Nächstes Wochenende kommt dann eine neue Folge smile

Die heute vorgestellten Anwendungen sind zusmmen mit allen bisher vorgestellten Anwendungen in meine WAAV Liste bei AppBrain eingepflegt und können mit Hilfe des Programm Android Market Sync mit einem Klick installiert werden.
Alle Folgen der Wochenendlichen Android App Vorstellung gibt es hier als Übersicht (NEU).

Testgerät: Samsung I7500 Galaxy mit Android 2.2.1 “Froyo”. (GAOSP Beta 3)

Trackbacks

www.app-flash.de am : PingBack

Vorschau anzeigen

Der Standardleitweg am : Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 132

Vorschau anzeigen
Moin Moin zu Folge 132 der Wochenendlichen Android App Vorstellung! Trotz einer vollen Woche und Wochenendes habe ich hier 6 Programme für Dich. Die Hälfte davon Spiele, in den letzten Wochen waren es ja nicht so viele. Hier also die Programme dieses Woc

Der Standardleitweg am : Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 162

Vorschau anzeigen
Moin Moin zu Folge 162 der Wochenendlichen Android App Vorstellung! Zum dritten Advent habe ich diese Programme die ich dir vorstellen will:Pixlr Express — Leistungsfähige BildbearbeitungAFWall+ (Android Firewall) (root) — Umfangreiche Fi

Der Standardleitweg am : Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 209

Vorschau anzeigen
Moin Moin zu Folge 209 der Wochenendlichen Android App Vorstellung!Dieses Wochenende habe ich diese Programme für Dich:Home Button Launcher — die wichtigsten Programme von überall startenJift — Facebook,Twitter,Google+ in einer App verein

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Michael am :

Michael

Ich habe ja kein Android, für mein Nokia gibt es Barcoo, um Barcodes zu scannen und Produktinfos abzurufen. Das gibt es bestimmt auch unter Android wink

rowi am :

rowi

Es gibt bestimmt ein Dutzend Apps für den Zweck, Barcoo war in Folge 61 drin smile

Daniel am :

Daniel

Viele Dank!
Die Codecheck App ist wirklich hilfreich.
Sicher werden in Zukunft die Leute etwas blöd schauen wenn ich beim Einkaufen alle Produkte überprüfe, aber das kommt meiner Gesundheit sicher zugute.

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen