Skip to content

Ich warte lieber, der ist größer als ich…

Flensburg

…kam mir vorhin spontan in den Kopf:
Panzer von vorn
Das gute Stück sollte wohl von der FFG zum Parkplatz gefahren werden, angeblich wird die kürzlich geschlossene Danfoss Fertigung dafür genutzt.

Nur was ist das für ein Modell?
Aufgrund des flachen Aufbaus und der Rollen am Ausleger tippe ich auf einen Brückenlegepanzer. Ist das ein Leo2 Chassis? Dann käme der Biber in Frage.

Wer weiss es genauer?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Björn Petersen am :

Björn Petersen

Moin Rowi,
du hast recht, aber auch nicht. Es ist ein Brückenpanzer, es ist ein Biber, aber es ist kein Leopard 2 Fahrgestell. Der Biber baut auf dem Leopard 1 auf, erkennbar an den schrägen Lüftungsgittern hinten an den Seiten.

Derzeit scheint die FFG einem Leo 1 Fieber zu erliegen. gute 100 Kampfpanzer Leo 1, den Bergepanzer haben sie nochmal Kampfwertgesteigert, und nun scheinen sie auch die Brückenpanzer “up“zu“daten”. Kurz: Für einen Krieg ist Flensburg derzeit kampfstark gerüstet.

Moin
Björn

rowi am :

rowi

Das ist gut zu wissen, dann kann ich ja ruhig schlafen wink

Dass da Leo2 steht ist allerdings nur ein Tippfehler eek

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen