Skip to content

Vollmond am Tag

Ich hab nichts gegen den Vollmond. Ich weiss meist nicht mal dass er voll ist und schlafe problemlos.
Vielleicht haben da einige Probleme, aber das lässt sich schwer mit einem direkten Einfluss des Mondes erklären. Gegen das Licht hat die Natur die Augenlider geschaffen und der Mensch Rollos und Jalousien. Und das Magnetfeld das z.B. für Ebbe und Flut sorgt ist unabhängig davon wie der Mond von der Sonne angestrahlt wird.

Aber ich kenne mich mit dem Problem nicht wirklich aus und gebe zu dass ich es bisher nur sachlich betrachtet habe. Und daher habe ich eine Frage:

Morgen ist Vollmond. Mondaufgang ist hier in Flensburg um 8:44 und Monduntergang um 16:27. Also mitten am Tag.
Und ich bin daher unsicher: Muss ich diese oder nächste Nacht schlecht schlafen? Ich will ja nichts falsch machen tongue

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

DasNordlicht am :

DasNordlicht

Du darfst morgen einfach länger schlafen, denn Mond und Sonne stehen für uns recht schön auf einer Linie und der Vollmond wird von der anderen Seite angestrahlt.
Darum wird es hier im Norden schon mit einer angeschlagenen Sonne beginnen und es wird deutlich dunkler werden, denn wir haben eine Sonnenfinsternis hier in Europa. Ist zwar nicht vollständig, aber se solte ausreichen das es sich abdunkelt.
Schlaf schön, oder guck etwas Sonnenfinsternis wink

rowi am :

rowi

Jo, ich hab’s mir schon mal in meinem neuen Lieblingsspielzeug Stellarium angesehen:
(draufklicken für volle Grösse)

Jenny am :

Jenny

hehe, gute Frage! ; )

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen