Skip to content

Inkognito-Taxi

Flensburg

Heute ist mir nun schon zwei mal ein neues Taxi aufgefallen. D.h. erstmal ist es mir nicht aufgefallen, beim ersten mal sah ich es nur im Augenwinkel und dachte an einen Fahrschulwagen (Schild auf dem Dach) der deutlich zu schnell war.
Vorhin in der Stadt stand das Ding aber auf dem Bürgersteig rum – es ist ein Taxi. Damit stimmt auch der Fahrstil wieder.
Aber es ist schwarz, das kannte ich bisher nur von den dänischen Taxen die man immer mal wieder in der Stadt sieht, nur fahren die halt eher gemächlich.
Offenbar müssen Taxen mittlerweile nicht mehr Taxifarben sein (wie heisst die Farbe wirklich?). Wird man sich dran gewöhnen, aber bis es so weit ist dürften viele Leute entweder vergeblich nach einem Taxi suchen oder im Brausebrand zu unbeteiligten Mitmenschen ins Auto steigen wink

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

buster666 am :

buster666

Die Farbe heisst RAL# 1015 darf aber nach einer Allgemeinverfügung der Regierungspräsidenten vom 17. November 2005 auf Empfehlung des Bundesrates in eineigen Regierungsbezirken frei gewaehlt werden [1].

Bye, buster666

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Taxi#Gesetzliche_Regelungen

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen