Skip to content

Von 12-16 Uhr geschlossen

Eben auf dem Weg zur Arbeit auf NDR Info gehört:
Nen Arzt empfiehlt Menschen die arbeiten müssen wenn möglich von 12:00 – 16:00 (!) eine Siesta einzulegen.
Prima Plan!
Aber solange man das nicht verschrieben bekommt dürfte das der gesamten in Deutschland arbeitende Bevölkerung eher ein mildes Lächeln auf die Lippen zaubern. Welcher Arbeitgeber lässt das schon zu, wer will wirklich, dass die Geschäfte in der Zeit geschlossen sind und vor allem, wer will um 8:00 Anfagen und deswegen erst um 20:00 Feierabend haben?

Merke: Auch Ärzte müssen sich bei diesem Wetter dringend mal abkühlen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Der Durstige Mann am :

Der Durstige Mann

Naja, in südlicheren Gefilden klappt das ja auch irgendwie. Ist dort aber natürlich über die Jahre gewachsen und etabliert. Eine Neuerung dieser Art in D-Land einzuführen würde wohl kaum vor dem Jahre 2143 was werden…

rowi am :

rowi

Die Tradition macht da schon einiges, in Deutschland ist das wohl für dir nächsten 100 Jahre undenkbar. Es sei denn, der Klimaumschwung kommt etwas hektisch durch die Tür und legt auch sonst alles lahm.

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen