Skip to content

digitale Grenze

Die reale Grenze zwischen Dänemark und Deutschland ist durch das Schengen-Abkommen schon längst auf ein Schild reduziert, im Internet in Gestalt von google Streetview exisitiert sie aber noch.

Während Dänemark und ein Großteil Schwedens nun auch von Streetview erfasst und online sind, sind die Aufnahmen aus Deutschland noch immer in der Schublade, Deutschland ist weiterhin ein weißer Fleck auf der Landkarte. (Abdeckungskarte).

Vermutlich endet die Streetview bis die Rechtslage es in Deutschland eindeutig erlaubt an dieser Stelle:


View Larger Map

Was denkst Du, sollte die Fahrt auf deutscher Seite weitergehen?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Christian Rohweder am :

Christian Rohweder

Naja, ich sage mal so: Nur weil man etwas machen kann bedeutet es nicht, dass man es machen muss. Streetview in D muss ich nicht unbedingt haben.

Mathias am :

Mathias

Eine ähnliche Frage habe ich heute in meinem Artikel http://www.penzweb.de/blog/2010/02/07/google-streetview-in-daenemark/ gestellt. Vermutlich der Auslöser deines Beitrages(?)

M.E. kann google unter der Voraussetzung, dass Gesichter, Nummernschilder und sonstige Erkennungszeichen verpixelt werden ruhig Streetview freigeben. Ich verstehe unsere Datenschützer da nicht.

Wenn jemand meinen Garten und mein Haus ausspionieren will, kann er das jederzeit tun. Egal, ob es im Web ist oder nicht. Vemutlich erfährt man eh mehr, wenn man den Papiermüll eines Nenschen durchwühlt, als aus den Streetview Biildern.

rowi am :

rowi

Dein Beitrag war insofern Auslöser als dass ich mir die nähere dänische Umgebung überhaupt angesehen habe.
Und auf der virtuellen Fahrt war an der Grenze halt Schluss, daher mein Beitrag.

Bisher hab ich mir Streetview kaum angesehen und dabei auch nichts “geheimes” gesehen. Aber ich habe auch kaum etwas gesehen und von daher die Frage.
Generell sehe ich es momentan so wie Du.

Durch meine nur oberflächliche Beschäftigung bisher fühle ich mich aber nicht sicher genug für eine gefestigte Meinung.

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen