Skip to content

Tipp: Taschenladegerät für Smartphones

Viel mehr als schon gezwitschert gibt es eigentlich nicht zu sagen:

Das Tages-guut scheint ideal für #iphone und #Android: USB/Akku Taschenladegerät mit div. Adaptern http://www.guut.de
Langversion: Auf der Liveshoppingseite guut.de gibt es heute ein USB-Akku-Taschenladegerät für 19,99€ + Versand.
Das Ladegerät passt in die Hosen- Jacken- sonstige Tasche, hat einen Akku und wird über USB geladen. Ist es voll gibt es bei Bedarf seine Ladung über diverse Adapter an das iphone(?), Android Smartphone oder sonstiges Gadget wieder ab.
Sicher kein Ersatz für ein richtiges Ladegerät, aber evtl. Retter in der Not, gerade bei den stromhungrigen aktuellen Smartphones.

Nachtrag: Von einem Kollegen bekam ich den Hinweis auf dieses Handy Notfall-Ladegerät bei Reichelt das für 11,95€ die gleiche Funktion hat und mit normalen Mignon (AA) Batterien/Akkus gefüttert wird.
Das finde ich praktischer, zudem ist es günstiger und nicht nur an einem Tag erhältlich.
Die Bestellung bei guut habe ich storniert, das ging wirklich vorbildlich einfach und schnell.

Trackbacks

Taschenladeger am : Taschenladeger

Vorschau anzeigen
Wer kennt das nicht, man ist unterwegs und der Akku ist leer, dabei h

Der Standardleitweg am : Strom für Gadgets immer dabei

Vorschau anzeigen
Smartphones sind Computer die auch telefonieren können, keine Telefone die auch online gehen können. Dementsprechend ist der Stromverbrauch auch höher. Nachdem ich mit verschiedenen mobilen Lademöglichkeiten versucht habe meine Abhängigkeit von nutzabren

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Mathias am :

Mathias

Sowas bräuchte man mit ordentlicher Qualität für Laptops. Das wär mal fein…

rowi am :

rowi

Für Laptops wäre das zwangsweise so gross wie der normale Akku des Laptops, das ist wohl eher unpraktisch.
Da hilft es sicher eher einfach einen Zweitakku zu haben und den geladen mitzunehmen.

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen