Skip to content

Choice Dialer: Sprachkommandos für Android

Android

Ausser der Reihe eine Android App Vorstellung:

ChoiceDialerChoice Dialer erweitert Android um Sprachbefehle. Neben der obligatorischen Sprachwahl lässt sich fast jede (Basis) Funktion von Android steuern.

Aktiviert wird das Programm über einen langen Druck auf die Abheben-Taste, anschliessend spricht man seinen Befehl und bekommt ggf. eine Auswahl der passenden Optionen.

Sehr intensiv habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht mit dem Programm beschäftigt. Es ist auch noch eine Beta Version die natürlich nicht Fehlerfrei ist, siehe Bugliste.

ChoiceDialer-HinweisDer Grund warum ich das hier ausser der Reihe schreibe: Die Betaversion ist kostenlos im Markt zu bekommen, allerdings nur bis zum 15.1., das ist Freitag.
Danach wird es wohl kostenpflichtig. Und auch wenn es noch nicht fehlerfrei ist wird es aktiv verbessert und es installiert zu haben schadet vermutlich nicht cool und spart ein bischen Geld wenn man erst in einer Woche auf den Geschmack kommt.

Sind wir nicht alle Jäger und Sammler? wink

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen